“Das kalte Schweigen der See” von Morgan Audic ist ein fesselnder Thriller, der in der rauen und faszinierenden Landschaft Spitzbergens/Longyearbyen und der Lofoten spielt.
Ich hätte mir gewünscht dieses Buch vor meiner Reine nach Lofoten gelesen zu haben. Viele Städte, die ich besucht habe,
kommen in die Geschichte vor - damit bekommt man ein bisschen Insider-Gefühl, wie das Leben vor Ort…mehr“Das kalte Schweigen der See” von Morgan Audic ist ein fesselnder Thriller, der in der rauen und faszinierenden Landschaft Spitzbergens/Longyearbyen und der Lofoten spielt.
Ich hätte mir gewünscht dieses Buch vor meiner Reine nach Lofoten gelesen zu haben. Viele Städte, die ich besucht habe, kommen in die Geschichte vor - damit bekommt man ein bisschen Insider-Gefühl, wie das Leben vor Ort ausschauen kann.
Ich suche oft zu lesen Bücher mit Setting, wo ich hinreise und Bücher mit Setting Lofoten sind eine Seltenheit. So habe ich mich für dieses Buch entschieden, obwohl es ein Thriller ist - ich lese selten Thriller. Aber das ist kein gewöhnlicher Thriller, sondern ein tolles Buch, das viel über die Natur, Umwelt, Klimawandel und das Leben in Lofoten erzählt, sowohl Menschen als auch Tiere und auch über die Rolle von Russland auf die Arktisregion, in Bezug auf Walfang und maritime Aktivitäten. Die zwei Mordfälle, die gerade untersucht werden, rutschen damit stark in Hintergrund, die Geschichte bleibt aber durch und durch spannend. So ist "Das kalte Schweigen der See" nicht nur ein spannender Thriller, sondern ein Buch, in dem man sich leicht und schnell verlieben kann.
Ich habe keine anderen Bücher von dem Autor Morgan Audic gelesen, aber ich habe sein fesselnder Schreibstill geliebt und ich hoffe es werden noch mehrere Bücher von ihm auf Deutsch übersetzt.
Fazit:
Wenn man spannende Bücher mit einem starken Bezug zur Natur und komplexen Charakteren mag, ist dieses Buch mehr als empfehlenswert!