Spannende, detailreiche Erzählung von realen Landschaften, Orten und Menschen der kapverdischen Inseln, gepaart mit einer packenden, deutschen Familiengeschichte. Es fesselndes Buch, das die Reiseliteratur der Kapverden hervorragend ergänzt. Atmosphärisch dicht und sehr einfühlsam geschrieben, wie die Kritiker loben. Ausgesprochen lesenswert! 'Es geht um alles, um nichts weniger: um Verrat und tiefe Verletzungen, um die Sehnsucht nach Liebe und Wahrhaftigkeit. Zwei Schwestern, die einander fremd und zugleich unheilvoll miteinander verbunden sind, geraten auf der Suche nach ihren Wurzeln auf die Kapverden. Ein magischer und - wie sich herausstellt - ein heilsamer Ort. Ursa Koch erweist sich als ebenso kunstvolle, wie detailgenaue Erzählerin. Das Kapverdenhaus ist ein sehr intensiver Roman der leisen Töne, einfühlsam geschrieben und mit großem Respekt vor einer bescheidenen, aber zugleich harmonischen Inselkultur, die ihre Identität (noch) nicht verloren zu haben scheint.'Silke Arning, Südwestrundfunk Ursa Koch war zwanzig Jahre lang als Redakteurin und Korrespondentin für Presse, Funk und Fernsehen im In- und Ausland tätig, bevor sie sich ganz der Schriftstellerei widmete. Seit 2002 erschienen zahlreiche erfolgreiche Romane und Erzählungen. Nach längeren Aufenthalten in Frankreich und Italien lebt sie derzeit auf der Schwäbischen Alb und auf einer kapverdischen Insel.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Es geht um alles, um nichts weniger: Um Verrat und tiefe Verletzungen, um die Sehnsucht nach Liebe und Wahrhaftigkeit. Ursa Koch erweist sich als ebenso kunstvolle wie detailgenauer Erzählerin... ein sehr intensiver Roman der leisen Töne, einfühlsam geschrieben und mit großem Respekt vor einer bescheidenen, aber zugleich harmonischen Inselkultur, die ihre Idendität (noch) nicht verloren zu haben scheint." Silke Arning, SWR