7,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In einem verborgenen Winkel der Hamburger Speicherstadt wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Neben ihm: ein zwölfjähriges Mädchen, das nicht spricht. Wer ist der Tote, was hat das Mädchen mit ihm zu tun? Kommissar Gisbert Arning tappt völlig im Dunkeln. Für seine neue Assistentin Veronika Dorn, eine ehemalige Psychologin, gibt es mit einem Mal viel zu tun. Während sie sich einfühlsam um das stumme Kind kümmert, vernachlässigt sie allerdings die tägliche Polizeiroutine sträflich. Noch ein Grund mehr für Arning, mit dem Fall und seinem Team zu hadern. Eine emotionale Frau inmitten einer…mehr

Produktbeschreibung
In einem verborgenen Winkel der Hamburger Speicherstadt wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Neben ihm: ein zwölfjähriges Mädchen, das nicht spricht. Wer ist der Tote, was hat das Mädchen mit ihm zu tun? Kommissar Gisbert Arning tappt völlig im Dunkeln. Für seine neue Assistentin Veronika Dorn, eine ehemalige Psychologin, gibt es mit einem Mal viel zu tun. Während sie sich einfühlsam um das stumme Kind kümmert, vernachlässigt sie allerdings die tägliche Polizeiroutine sträflich. Noch ein Grund mehr für Arning, mit dem Fall und seinem Team zu hadern. Eine emotionale Frau inmitten einer Männerwelt – Katrin McClean lässt die Gegensätze nicht nur lustvoll aufein- anderprallen; mit Veronika Dorn schafft sie eine Persönlich- keit, die man nicht mehr vergisst.
Autorenporträt
Katrin McClean wurde als Katrin Dorn 1963 in Thüringen geboren. Sie studierte in Leipzig Psychologie und hat danach im freien Kulturbetrieb gearbeitet, wo sie u. a. die Literaturzeitschrift "Edit – Papier für neue Texte" ins Leben rief. 1996 ging sie als freie Autorin nach Berlin und siedelte 2001 nach Hamburg über. Sie unternahm längere Reisen nach Argentinien und Panama. 2007 heiratete sie den Jazz-Sänger Frank McClean. Katrin McClean war außerdem an verschiedenen Theaterprojekten beteiligt und gibt Kurse für Kreatives Schreiben an der Hamburger Volkshochschule.