Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das Buch liefert in internationaler wie historischer Perspektive empirische Befunde für die Beantwortung der Frage, ob Ausbildungsreife ein interessenpolitisch genutztes Konstrukt darstellt und ob ein Zusammenhang der genutzten Narrative mit der Lage auf dem Ausbildungsstellenmarkt besteht. Während die Frage für den deutschen Kontext bejaht werden kann, wird sie für den englischen Kontext verneint. Die Ergebnisse zeigen somit eine hohe Abhängigkeit der nationalen Diskurse von den länderspezifischen Rahmenbedingungen.
Das Buch liefert in internationaler wie historischer Perspektive empirische Befunde für die Beantwortung der Frage, ob Ausbildungsreife ein interessenpolitisch genutztes Konstrukt darstellt und ob ein Zusammenhang der genutzten Narrative mit der Lage auf dem Ausbildungsstellenmarkt besteht. Während die Frage für den deutschen Kontext bejaht werden kann, wird sie für den englischen Kontext verneint. Die Ergebnisse zeigen somit eine hohe Abhängigkeit der nationalen Diskurse von den länderspezifischen Rahmenbedingungen.
Dr. Lea J. B. Zenner-Höffkes ist Lehrerin an einem Berufskolleg. Sie promovierte im Fach Wirtschaftspädagogik an der Universität zu Köln und war dort am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpädagogik als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig. Ihr Forschungsschwerpunkt bildet die International Vergleichende Berufsbildungsforschung.
Inhaltsangabe
Abkürzungsverzeichnis:- Abbildungsverzeichnis:- Tabellenverzeichnis:- Einleitung:- Stand der Forschung und theoretischer Zugang:- System und Kontextdarstellung:- struktureller Überblick und zentrale Aspekte der Berufsbildungssysteme:- Internationale vergleichende Berufsbildungsforschung als übergeordneter Rahmen:- Methodenteil:- Befunde-der deutsche Diskurs:- Befunde-der englische Diskurs:- Vergleichende Betrachtung:- Schlussbetrachtung:- Literaturverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis:- Abbildungsverzeichnis:- Tabellenverzeichnis:- Einleitung:- Stand der Forschung und theoretischer Zugang:- System und Kontextdarstellung:- struktureller Überblick und zentrale Aspekte der Berufsbildungssysteme:- Internationale vergleichende Berufsbildungsforschung als übergeordneter Rahmen:- Methodenteil:- Befunde-der deutsche Diskurs:- Befunde-der englische Diskurs:- Vergleichende Betrachtung:- Schlussbetrachtung:- Literaturverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis:- Abbildungsverzeichnis:- Tabellenverzeichnis:- Einleitung:- Stand der Forschung und theoretischer Zugang:- System und Kontextdarstellung:- struktureller Überblick und zentrale Aspekte der Berufsbildungssysteme:- Internationale vergleichende Berufsbildungsforschung als übergeordneter Rahmen:- Methodenteil:- Befunde-der deutsche Diskurs:- Befunde-der englische Diskurs:- Vergleichende Betrachtung:- Schlussbetrachtung:- Literaturverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis:- Abbildungsverzeichnis:- Tabellenverzeichnis:- Einleitung:- Stand der Forschung und theoretischer Zugang:- System und Kontextdarstellung:- struktureller Überblick und zentrale Aspekte der Berufsbildungssysteme:- Internationale vergleichende Berufsbildungsforschung als übergeordneter Rahmen:- Methodenteil:- Befunde-der deutsche Diskurs:- Befunde-der englische Diskurs:- Vergleichende Betrachtung:- Schlussbetrachtung:- Literaturverzeichnis
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309