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Das klassische Hollywood-Kino und der Gangsterfilm: Eine Analyse einer Sequenz aus Howard Hawks
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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 5.5 (Schweiz), Universität Zürich (Filmwissenschaftliches Institut), Veranstaltung: Einführung in die Filmanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Seminararbeit untersucht eine Sequenz des Filmes "Scarface" (R: Howard Hawks, USA 1932) anhand ihrer formalen Kriterien und versucht durch die Analyse dieser den Film in einen filmhistorischen und filmtechnischen Diskurs einzubetten. Des weiteren Versucht der Autor die Verschmelzungen von Inhalt und Form aufzuzeigen, die sich gegenseitig konstituieren.

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 5.5 (Schweiz), Universität Zürich (Filmwissenschaftliches Institut), Veranstaltung: Einführung in die Filmanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Seminararbeit untersucht eine Sequenz des Filmes "Scarface" (R: Howard Hawks, USA 1932) anhand ihrer formalen Kriterien und versucht durch die Analyse dieser den Film in einen filmhistorischen und filmtechnischen Diskurs einzubetten. Des weiteren Versucht der Autor die Verschmelzungen von Inhalt und Form aufzuzeigen, die sich gegenseitig konstituieren.