Familiengeheimnis und ein eigentlich geschlossenes Hotel
Nadine Feger nimmt den Leser mit an die Nordsee und lässt die Leserschaft am Leebn von 3 wirklich unterschiedlichen Frauen teilhaben. Die Kapitel sind im Wechsel aus der Sicht der Protagonistinnen geschrieben und der Schreibstil ist einfach
wunderschön zu lesen. Die Emotionen werden gut transportiert und man kann sich sehr gut in die…mehrFamiliengeheimnis und ein eigentlich geschlossenes Hotel
Nadine Feger nimmt den Leser mit an die Nordsee und lässt die Leserschaft am Leebn von 3 wirklich unterschiedlichen Frauen teilhaben. Die Kapitel sind im Wechsel aus der Sicht der Protagonistinnen geschrieben und der Schreibstil ist einfach wunderschön zu lesen. Die Emotionen werden gut transportiert und man kann sich sehr gut in die Gefühlswelten hineinversetzen. Die Kapitellänge ist angenehm und das Cover passend zum Roman gestaltet.
Die Protagonisten sind Isa, Anni und Christene. Nick, Karl, Alex und Antonia runden die Geschichte perfekt ab.
Isa erfährt mit 10 Jahren, dass sie adoptiert ist, doch erst 15 Jahre später verrät ihr Vater, dass sie noch eine Zwillingsschwester hat. Ihre Mutter wollte es für sich behalten, doch ihr Vater hat ihrem Drängen nachgegeben und als sie erfährt, dass sie Zwillingsschwester mal in Sankt Peter-Ording gelebt haben soll, macht sie sich direkt auf den Weg. Da es das Osterwochenende ist, findet sie im Regenchaos keine Unterkunft. Als sie schon nicht mehr daran geglaubt hat ein Zimmer zu finden, entdeckt sie ein Zimmer frei Schild. Doch als sie klingelt erklärt ihr die ältere Dame, dass das Hotel schon lange geschlossen ist. Doch dann bietet ihr die Frau doch ein Zimmer an.
Anni hat mit ihrem Mann das kleine Hotel geführt, doch nach ihrem Tod fühlt sie sich nicht mehr fit genug, den Hotelbetrieb aufrecht zu erhalten. Als Isa tropfnass vor ihrer Tür steht hat sie erbarmen und richtet ihr ein Zimmer her. Bei einem Tee lernen sie sich besser kennen und schnell ist klar, dass sie ihr bei der Suche nach ihrer Schwester helfen will. Als es plötzlich an der Tür klingelt und Christiane vor der Tür steht, entsteht so etwas wie eine kleine WG.
Christine ist Ehefrau und Mutter. Doch als die Kinder das Haus verlassen merkt sie eine Leere in sich und das die Liebe zu ihrem Mann eingeschlafen ist. Als sie in der regnerischen Nacht bei Anni im Hotel aufschlägt und am nächsten Tag zusammen mit Isa und Anni in den Tag startet, kommt ihnen die Idee das Hotel auf Vordermann zu bringen und den Traum von einem Familienhotel zu realisieren. Da Isa gelernte Erzieherin ist, könnten sie sogar eine Kinderbetreuung anbieten, doch sind die Frauen wirklich soweit, dieses Projekt zu stemmen.
Isa muss feststellen, dass sich die Suche nach ihrer Schwester schwieriger gestaltet als erhofft. Als Nick sie mit dem Rad fast über den Haufen fährt, scheint sie aber Jemanden gefunden zu haben, der ihre Schwester kennt. Nick bietet seine Hilfe an und die Beiden genießen die Zeit miteinander, doch irgendetwas scheint er zu verheimlichen.
Die Frauen WG bekommt männlichen Zuwachs, als der langjährige Gast Karl vor der Tür steht und da die Frauen sowieso planen, dass Hotel erneut zu öffnen, darf er bleiben. Er bringt Anni zum Aufblühen und fügt sich toll in die Gemeinschaft ein.
Alexander will um seine Ehe kämpfen und zeigt Christine durch Aufmerksamkeit und Hilfe bei den Renovierungsarbeiten, dass er verstanden hat, dass sie in den letzten Jahren nicht mehr glücklich war. Doch Christine hat Angst, dass die eingefahrenen Schienen einfach zu tief sind.
Das Hotelprojekt nimmt immer mehr Form an und Isa merkt, dass sie sich am Meer einfach wohlfühlt, doch kann sie die Brücken in Köln so einfach abbrechen und was erwartet sie, wenn sie das erste Mal ihre Schwester trifft? Wird das Hotelprojekt der Wendepunkt im Leben der 3 Frauen oder ist ein kompletter Neuanfang dann doch etwas überstürzt.
Ein Wohlfühlroman an der Nordsee, der zeigt das Familiengeheimnisse und emotionale Entscheidungen manchmal etwas positives hervor bringen können. Mit den richtigen Personen können lang gehegte Träume doch noch in Angriff genommen werden und das sich der Kampf um die Liebe lohnt. Ein Roman, der perfekt in den Sommer passt und zum Wegträumen ans Meer einlädt.