Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Beratung, Therapie, Note: 2, FernUniversität Hagen (FB Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung 2. Rogers¿ Persönlichkeitsmodell 3. Kritik an Rogers¿ Persönlichkeitsmodell 4. Der Beratungsprozess 4.1. Direktive/Nicht-direktive Beratung 4.2. Begründung einer therapeutischen Beziehung 4.2.1. Das Verhalten des Beraters und seine Folgen 4.3. Focusing/Experiencing 4.4. Einsicht 4.5. Katharsis 4.6. Ende der Beratung 5. Implikationen für das Erziehungswesen 5.1. Zum Verhältnis von Therapie und Erziehung - Unterschiede, Gemeinsamkeiten, Ziele 6. Lernen nach Rogers 6.1. Der Begriff des Lernens nach Rogers 6.2. Das Verhalten des Pädagogen 6.3. Grenzen des Konzeptes - Fazit Literaturverzeichnis
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.