S. A. Chakraborty
eBook, ePUB
Das Königreich aus Kupfer - Daevabad Band 2 (eBook, ePUB)
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 19,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Band 2 der Daevabad-Trilogie. Jetzt da sich die Heimstätte aller Dschinns - Daevabad - in den Nachwehen einer verheerenden Schlacht befindet, steht die junge Heilerin Nahri vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens. Doch wenn sie ihr Erbe - und damit gleichsam unermessliche Macht - annehmen sollte, wartet ein goldener Käfig auf sie - argwöhnisch beäugt von einem Herrscher, der auf dem Thron sitzt, der einst Nahris Familie gehörte. Epische Fantasy überbordend gefüllt mit schillernder Magie, mächtigen Intrigen, unvergesslichen Charakteren und großartigem World-Building.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.05MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Shannon Chakraborty ist die Autorin der von der Kritik hochgelobten Daevabad-Trilogie. Ihr Werk wurde in über ein Dutzend Sprachen übersetzt und für den Locus-, World Fantasy-, Crawford- und Astounding-Award nominiert. Wenn sie nicht gerade in Büchern über Hochstapler aus dem dreizehnten Jahrhundert und politische Intrigen der Abbasiden vergraben ist, geht sie gerne wandern, strickt und kocht unnötig komplizierte mittelalterliche Gerichte nach. Sie freut sich über Besuch auf sachakraborty.com oder auf Twitter und Instagram unter @SAChakrabooks, wo sie gerne über Geschichte, Politik und islamische Kunst spricht. Sie lebt derzeit in New Jersey, zusammen mit ihrem Mann, ihrer Tochter und einem ständig wachsenden Katzenrudel.
Produktdetails
- Verlag: Panini
- Seitenzahl: 704
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 22. Februar 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783736798472
- Artikelnr.: 63638842
Broschiertes Buch
Die Handlung setzt 5 Jahre nach den Ereignissen aus Band eins ein und wer sich noch an das Ende von Band eins erinnern kann weiß, dass das wirklich nicht gerade glücklich ausging. Die Protagonisten haben in den vergangenen Jahren also einiges erlebt und jeder hat sich in eine andere …
Mehr
Die Handlung setzt 5 Jahre nach den Ereignissen aus Band eins ein und wer sich noch an das Ende von Band eins erinnern kann weiß, dass das wirklich nicht gerade glücklich ausging. Die Protagonisten haben in den vergangenen Jahren also einiges erlebt und jeder hat sich in eine andere Richtung entwickelt.
Wir erleben die Handlung aus den Perspektiven von Nahri, Dara, Muntadhir und Ali. Die Autorin schreibt wieder sehr authentisch und man fühlt sich wieder direkt wohl nach Daevabad zurückzukehren, auch wenn in der Stadt nicht alles so gut steht. Es bleibt so komplex wie im vorherigen Band mit vielen orientalischen Namen, den Stämmen und es wird politisch, was aber sehr interessant geschrieben ist und definitiv nicht zu langatmig.
Anfangs sind die Protagonisten noch weit verstreut und erst im Laufe der Handlung finden sie alle wieder zueinander. Aber wie! Es hat sich so einiges geändert, so ist Nahri nicht mehr die Frau die wir kennengelernt haben, sondern viel zurückhaltender, was sich jedoch ändert als sie wieder eine Aufgabe für sich findet, wofür sie sich einsetzen möchte.
Munthadir kann ich nur schlecht einschätzen, man lernt ihn besser kennen und kann einige seiner Handlungen nachvollziehen, aber trotzdem trifft er viele Entscheidungen die ich doch recht fragwürdig finde.
Ali legt eine wirklich großartige Entwicklung hin, anfangs war ich absolut kein Fan von ihm, aber er entwickelt sich zu einem selbstbewussten, loyalen und starken Charakter, der es alles andere als einfach hat. Er setzt sich mit seinen Fähigkeiten auseinander und versucht sich den Konflikten zu stellen die ihn von seinen Freunden und seiner Familie trennten, was ich wirklich mutig finde.
Und dann zu Dara, was soll ich sagen? Von meinem absoluten Liebling entwickelt er sich zu einem Charakter, den ich nicht mehr durchschauen kann und der mich verwirrt.
Dieses Buch ist so voller Wendungen, dass einem der Kopf schwirrt und man nicht mehr weiß, wer auf welcher Seite steht und wem man eigentlich vertrauen kann. Es kommen einige neue Konflikte auf, die einen völlig verrückt machen und man am liebsten losschreien möchte, weil alles schief läuft. Aber dann gibt es eben wieder diese strahlenden Momente, in denen man so viel Hoffnung hat und in einem absolut glücklichen Zustand ist.
Trotz des wirklich fiesen Cliffhangers war es eine bezaubernde Fortsetzung, die ich wirklich allen Fantasy Begeisterten ans Herz legen kann!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Abenteuerlich und magisch, aber auch wieder anstrengend zu lesen und voller verwirrender Intrigen.
Band 2 der Daevabad-Trilogie.
Mit dem Schreibstil bin ich nach dem Lesen von Band 1 jetzt deutlich besser klargekommen und konnte auch der Handlung gut folgen. Die verwirrenden Intrigen und …
Mehr
Abenteuerlich und magisch, aber auch wieder anstrengend zu lesen und voller verwirrender Intrigen.
Band 2 der Daevabad-Trilogie.
Mit dem Schreibstil bin ich nach dem Lesen von Band 1 jetzt deutlich besser klargekommen und konnte auch der Handlung gut folgen. Die verwirrenden Intrigen und Ränkespiele empfand ich dabei trotzdem als anstrengend. Gleichzeitig war es faszinierend Nahri, Ali und Dara auf ihren jeweiligen Wegen zu folgen und voller Spannung das Wiedersehen zu erwarten.
Geheimnisse werden gelüftet und unerwartete Wendungen lassen beim Lesen den Atem stocken.
Die Fortsetzung ist Pflichtlektüre für alle, die „Die Stadt aus Messing“ verschlungen haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Starker zweiter Teil, der einfallsreich und spannend ist
Schon der erste Band aus der Daevabad Trilogie konnte mich restlos überzeugen und auch der zweite Teil ist absolut großartig.
Die Autorin weiß einfach wie man schreibt und Stimmung und Atmosphäre schafft. Das …
Mehr
Starker zweiter Teil, der einfallsreich und spannend ist
Schon der erste Band aus der Daevabad Trilogie konnte mich restlos überzeugen und auch der zweite Teil ist absolut großartig.
Die Autorin weiß einfach wie man schreibt und Stimmung und Atmosphäre schafft. Das Orientale Setting wird so verdammt gut transportiert. Über die Menschen, die Kleidung, die Umgebung, das Leben und Essen dort bis hin zu Bräuchen und Traditionen, alles wird so toll beschrieben und bildlich dargestellt, dass man das Gefühl hat, man wäre mittendrin. Was die Autorin, neben ihrem Einfallsreichtum, meiner Meinung nach auch besonders macht, sind ihre Charaktere. Sie hat wirklich ein Händchen dafür sie lebendig darzustellen, den Leser:innen Sympathie, Hass oder Entsetzen abzuringen und die Charaktere eine ganz tolle Entwicklung durchlaufen zu lassen. Mich hat es immer wieder überrascht, wie sie aus bei mir nicht besonderes beliebten Charakteren wiederum Charaktere erschaffen kann, denen ich dann dennoch Sympathie entgegenbringen kann (und andersherum). Das erfordert meiner Meinung nach sehr viel Schreibgeschick.
Die Geschichte selbst knüpft nicht ganz genau an die Ereignisse des letzten Bandes an, sondern beginnt ein paar Jahre später, was mir gut gefallen hat. Die Charaktere haben in der Zeit dazu gelernt und sich entwickelt (und was in der Zwischenzeit passiert ist, erfährt man natürlich auch noch). Wie auch schon im ersten Band ist die Geschichte wieder recht komplex, wobei ich finde, wenn man das System dahinter erst einmal verstanden hat, kommt man auch in der Welt und mit den Völkern gut zurecht. Als Gedankenstütze befinden sich außerdem auch Erklärungen im Buch. Das Buch ist nicht mit Action überladen, es gibt auch ruhigere Stellen, aber für mich war es nie langatmig oder uninteressant. Umso überraschender waren wieder einige Enthüllungen und Plottwists, die die Autorin bereit gehalten hat. Es endet natürlich wieder in einem fiesen Cliffhanger, also hat man am besten schon den letzten Band parat :)
Ich kann die Trilogie nur empfehlen, sowohl die Welt, als auch die Charaktere sind für mich einzigartig und es macht extrem viel Spaß in die Geschichte einzutauchen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eine magische Welt in der es sich lohnt abzutauchen
5 Jahre später startet die Erzählung der Fortsetzung. Nahri hat Muntadhir geheiratet und arrangiert sich mit dieser Ehe.
Ali lebt im Exil und baut sich ein neues Leben auf.
Doch wie auch im 1. Teil überstürzen sich die …
Mehr
Eine magische Welt in der es sich lohnt abzutauchen
5 Jahre später startet die Erzählung der Fortsetzung. Nahri hat Muntadhir geheiratet und arrangiert sich mit dieser Ehe.
Ali lebt im Exil und baut sich ein neues Leben auf.
Doch wie auch im 1. Teil überstürzen sich die Ereignisse und es kommt anders als geplant.
Daevabad steht noch unter der Herrschaft von Ghassan und das bringt eine Menge Probleme und Unruhen mit sich.
Ich bin schnell in diese komplexe Welt eingetaucht und ich finde die Geschichte ist wirklich fantasievoll und das Setting einfach zauberhaft.
Diese orientalische Fantasiewelt von Daevabad, die Magie, ihre Bewohner, das war wirklich sehr anschaulich und detailliert beschrieben.
Zu den einzelnen Charakteren hat , glaube ich , jeder Leser eine andere Meinung.
Für mich überzeugte in diesem Teil. Ali am meisten.
Nahri ist auch eine starke Protagonistin und weiß was sie will.
Dara konnte mich in dieser Handlung nicht komplett überzeugen.
Muntadhir und Jamshid , man war hin und hergerissen.
Muntadhir ist in der Rolle als Kronprinz , mit all seinen unerfüllten Wünschen und Träumen , nicht zu beneiden.
Der Druck durch den Vater erschwert sein Leben, aber er zeigt wenig Initiative etwas zu ändern.
Leider übernimmt dies in der Geschichte eine andere Person, was mich sehr überrascht hat.
Der politische Konflikt, die Unruhe , aber auch die Diskriminierung der einzelnen Rassen, sorgte für Spannungen und Unruhe.
Das Buch ist mit 699 Seiten sehr umfassend, ich hatte nach der Hälfte einen kleinen Hänger, im letzten Drittel nahm mich die Geschichte , wie auch am Anfang , sehr gefangen.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich werde definitiv Teil 3 lesen!
Von mir gibt es für diese zauberhafte Geschichte 4 🌟und ich bin mir sicher, Teil 3 schafft auch den 5. 🌟!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
