Statt 9,99 €**
7,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Gesundheit - Physiotherapie, Ergotherapie, Note: 1,0, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale (Natura Akademie), Veranstaltung: Bewegungsapparat, Sprache: Deutsch, Abstract: Wissenschaftliches Referat zum Thema Läuferknie (ITBS) aus dem Bereich des Pathologien des Bewegungsapparats. Erstellt nach den Vorgaben wissenschaftlicher Kriterien und umfangreicher Literaturrecherche. Betrachtet wird das ITBS von den bekannten Ursachen bis zu ausgewählten Therapieansätzen. Neben einer Einführung in die Terminologie und Anatomie, folgen Einblicke in die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Gesundheit - Physiotherapie, Ergotherapie, Note: 1,0, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale (Natura Akademie), Veranstaltung: Bewegungsapparat, Sprache: Deutsch, Abstract: Wissenschaftliches Referat zum Thema Läuferknie (ITBS) aus dem Bereich des Pathologien des Bewegungsapparats. Erstellt nach den Vorgaben wissenschaftlicher Kriterien und umfangreicher Literaturrecherche. Betrachtet wird das ITBS von den bekannten Ursachen bis zu ausgewählten Therapieansätzen. Neben einer Einführung in die Terminologie und Anatomie, folgen Einblicke in die Ätiologie, Symptomatik und Diagnostik des Läuferknies. Abschließend werden schulmedizinische und naturheilkundliche Therapieverfahren vorgestellt. Laufen ist unter Sportlern sehr beliebt, da es verschiedenen Krankheiten vorbeugt und sogar zur Erhöhung der Lebenserwartung beiträgt. Dennoch können auch negative Effekte wie Überlastungserscheinungen und verschiedene Verletzungen auftreten. Entsprechende Pathologien sind abhängig von der individuell bevorzugten Laufdistanz. Während Kurzstreckenläufer überwiegend Tendopathien (Sehnenentzündungen) aufweisen, entstehen bei Mittelstreckenläufern häufiger Schmerzen in der Hüfte oder im Rücken. Bei Langstreckenläufern treten hingegen vermehrt Verletzungen der unteren Extremitäten, mit einer Prädominanz der Knieverletzungen, auf.
Autorenporträt
Hallo ich bin Alex, begonnen hat meiner Weg zum wissenschaftlichen Arbeiten mit einer klassischen Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung. Nach mehrjähriger Arbeitstätigkeit führte mich mein Weg zum Hochschulstudium im Bereich ¿Sicherheitsmanagement M.A.¿, welches ich erfolgreich 2020 abschloss. Immer noch durstig nach Wissen fing ich im Jahr 2022 mit einem B.Sc. ¿Naturheilkunde und Komplementäre Heilverfahren¿ an, woraus auch viele meiner hier hochgeladenen Werke stammen. Ich hoffe sie helfen euch bei euerem Weg.