Statt 20,30 €**
16,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Der vielteilige Bericht miteinander verbundener Einzelschicksale einer "gewöhnlichen" vierköpfigen Familie: Vater, Mutter, Zwillinge, über das Leben in all seinen Facetten, wie es sich in der heutigen Gesellschaft abspielt, in der Staat, Recht, Politik und Wirtschaft die Bedingungen stellen. Er verdeutlicht exemplarisch, dass wir alle Elemente eines Allgemeinwesens sind: nämlich des Staates, und wie dieser mit seinen Werkzeugen, insbesondere den Instrumenten Verwaltung und Gericht, mitunter geradezu perfide auf jedes Individuum und dessen Leben einwirkt, je nach gewünschter Maßnahme. Ein stark…mehr

Produktbeschreibung
Der vielteilige Bericht miteinander verbundener Einzelschicksale einer "gewöhnlichen" vierköpfigen Familie: Vater, Mutter, Zwillinge, über das Leben in all seinen Facetten, wie es sich in der heutigen Gesellschaft abspielt, in der Staat, Recht, Politik und Wirtschaft die Bedingungen stellen. Er verdeutlicht exemplarisch, dass wir alle Elemente eines Allgemeinwesens sind: nämlich des Staates, und wie dieser mit seinen Werkzeugen, insbesondere den Instrumenten Verwaltung und Gericht, mitunter geradezu perfide auf jedes Individuum und dessen Leben einwirkt, je nach gewünschter Maßnahme. Ein stark satirisch grundiertes Zeitbild im Spannungsfeld zwischen dramatischer Realität und Utopie.
Autorenporträt
Reinhold Tauber wurde in Wien geboren. Er absolvierte eine typografische Fachausbildung, war danach tätig im Bereich Publizistik, Journalistik bei Print-Medien im Sektor Kultur, auch für den ORF. CA-Preis für Literaturkritik. Kultur-Reisefilme aus vier Kontinenten. Sein literarisches Arbeitsfeld: Reisereportagen, Sachbücher sowie Satiren. Seit mehreren Jahren arbeitet er im größeren Umfang an neuen belletristischen Werken.