Klapptext:
Als Ona ihn zum ersten Mal sieht, weiß sie es schon. Da ist etwas in seinen Augen, das trifft sie mitten ins Herz. Unbedingt kennenlernen möchte Ona diesen schmalen, schweigsamen Jungen mit der Narbe am Kopf, der ganz anders ist als die übrigen Surfer-Typen am Strand. Als sie sich
später wieder begegnen, werden Ona und Pe ein Paar. Es ist das erste Mal, dass sie sich einem anderen…mehrKlapptext:
Als Ona ihn zum ersten Mal sieht, weiß sie es schon. Da ist etwas in seinen Augen, das trifft sie mitten ins Herz. Unbedingt kennenlernen möchte Ona diesen schmalen, schweigsamen Jungen mit der Narbe am Kopf, der ganz anders ist als die übrigen Surfer-Typen am Strand. Als sie sich später wieder begegnen, werden Ona und Pe ein Paar. Es ist das erste Mal, dass sie sich einem anderen Menschen so anvertrauen, ihm von ihrem Schmerz und ihrem Verlust erzählen. Ona, die ihre Mutter verloren hat, und Pe, der im Gegensatz zu seinem Bruder den Autounfall überlebt hat. Sich öffnen macht verwundbar, bedeutet aber auch Heilung. Sandra Hoffmann schreibt mit beeindruckender erzählerischer Kraft von der ersten großen Liebe.
Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Die Autorin hat mich mit dieser Lektüre sofort in den Bann gezogen.
Der Schreibstil war für mich neu und sehr ungewöhnlich.Er hat mir aber sehr gut gefallen und ich habe mich schnell daran gewöhnt.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Ich lernte Ona,Pe und Herrn Kriegel kennen.Natürlich begleitete ich sie eine Weile und erlebte dabei viele bewegende Momente.
Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Besonders Ona und Pe fand ich sehr sympatisch und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.
Die Autorin hat eine wundervolle ruhige und entspannende Atmosphäre geschaffen.Auf sehr poetische und bewegende Weise erzählt sie uns die Geschichte.So habe ich viel über die Schicksalsschläge von Pe,Ona und Herrn Kriebel erfahren.Durch die einzigartige emotionale und wundervolle Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es hat mich alles sehr berührt und emotional bewegt.Begeistert haben mich auch die sehr ansprechenden und einzigartigen Dialoge zwischen den Protoganisten.Die Autorin beschäftigt sich in dieser Geschichte mit sehr vielen Themen aus unserem eigenen Leben.Dabei geht es um Liebe,Schmerz,Vergangenheitsbewältigung,Verlust und Lebensmut.Hervorragend hat sie dies in die Geschichte eingebaut.Es hat mich alles sehr mitgenommen,tief berührt und zum Nachdenken angeregt.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.
Auch das Cover finde ich sehr ansprechend.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.
Ich hatte sehr emotionale und bewegende Lesestunden mit dieser Lektüre.