In dem Buch " Das Leuchten der Stille" geht es um John und Savanna, die eine schwere Zeit zu überbrücken haben.
Die beiden lernen sich in den Sommerferien kennen, doch es bleiben ihnen nur zwei Wochen, bis sie wieder zurück zur Uni und er zurück zur US-Army muss.Dann sollen sie für ein Jahr
getrennt sein, weil John solange bei Einsätzen gebraucht wird. Danach muss er aber nie wider dorthin und…mehrIn dem Buch " Das Leuchten der Stille" geht es um John und Savanna, die eine schwere Zeit zu überbrücken haben.
Die beiden lernen sich in den Sommerferien kennen, doch es bleiben ihnen nur zwei Wochen, bis sie wieder zurück zur Uni und er zurück zur US-Army muss.Dann sollen sie für ein Jahr getrennt sein, weil John solange bei Einsätzen gebraucht wird. Danach muss er aber nie wider dorthin und kann seine Zeit mit Savanna verbringen-dass dachte er zumindest. Nach den schönsten zwei Wochen, die die beiden jemals verbracht haben,trennen sich die Wege der beiden.Doch sie versprechen, immer im Briefkontakt zu stehen, sodass die 12 Monate schneller verstreichen. Doch da John in der ganzen Welt umherreist, brauchen die Briefe immer länger, um ihn zu erreichen.
Als die 12 Monate um sind, kehrt John zu Savanna zurück, doch nur für ein Wochenende. Er muss verlängern. Wieder trennen sich die beiden, doch sie schreiben sich immer weiter, bis John die plötzliche Nachricht erhält:Savanna hat sich mit einem anderen verlobt!
John packt daraufhin die Wut, dass er den Job bei der Us-Army als seinen Beruf macht und er immer wagheilsiger wird. Bei einem Einsatz wird er von zwei Kugeln angeschossen, doch er überlebt. Dann erreicht ihn die Nachricht, dass sein Vater im Sterben liegt und er muss zurück, zurück dorthin wo Savanna lebt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es kein Happy End hat. Die Geschichte von den beiden ist sehr faszinierend. Das Buch würdeich jedem weiterempfehlen, der einfach mal etwas neues lesen möchte.