15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit beschäftigt sich mit der Ausarbeitung einer wirkungsvollen und teilnehmerorientierten Präsentation im geschäftlichen Umfeld. Zu Beginn der Arbeit werden vier häufig begangene Fehler im Rahmen einer Präsentation aufgezeigt. Anschließend wird auf den Präsentationstil des Autors Reynolds, „nackt präsentieren“, kurz eingegangen. Das zentrale Thema der Arbeit ist jedoch die treffende Zielgruppenanalyse und deren Auswirkung auf die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit beschäftigt sich mit der Ausarbeitung einer wirkungsvollen und teilnehmerorientierten Präsentation im geschäftlichen Umfeld. Zu Beginn der Arbeit werden vier häufig begangene Fehler im Rahmen einer Präsentation aufgezeigt. Anschließend wird auf den Präsentationstil des Autors Reynolds, „nackt präsentieren“, kurz eingegangen. Das zentrale Thema der Arbeit ist jedoch die treffende Zielgruppenanalyse und deren Auswirkung auf die Ausarbeitung und Argumentation. Dafür bedient sich der Präsentator zweierlei Tools. Das erste Tool (das System der Limbischen Instruktionen) erlaubt dem Präsentator die Werte seiner zukünftigen Teilnehmer zu antizipieren. Das zweite Tool (HBDI™) hilft ihm, die Denkstile seiner Zuhörer im Voraus zu erahnen. Mithilfe des Limbischen Kommunikationsmodell wird dem Präsentator die Verwendung multidimensionaler Rhetorik ermöglicht. Dieses Modell, welches den Menschen in vier unterschiedliche Typen unterteilt (logisch, strukturiert, gefühlvoll, experimentell), erlaubt ihm, von jedem Teilnehmer richtig verstanden zu werden. Gleichzeitig wird aufgeführt, wie eine Präsentation in sieben Schritten perfekt ausgearbeitet werden kann. Während der Ausarbeitung wird zudem ersichtlich, wieso die Zielgruppenanalyse so wichtig ist. Denn diese stellt das Fundament, auf welcher die Augmentation und deren Belegung aufbauen.