1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In Hoffmanns Werk 'Das Majorat' tauchen wir ein in eine Welt voller Geheimnisse, Intrigen und unerwarteten Wendungen. Der literarische Stil des Autors zeichnet sich durch seine detaillierten Beschreibungen und die düstere Atmosphäre aus, die den Leser in einen Bann zieht. E. T. A. Hoffmann's Werk ist bekannt für seine Verwendung von phantastischen Elementen und tiefgründigen Charakteren, die die Leser dazu einladen, über die menschliche Natur und die subtilen Machenschaften des Schicksals nachzudenken. 'Das Majorat' ist ein Meisterwerk der deutschen Romantik und stellt Hoffmann's einzigartiges…mehr

Produktbeschreibung
In Hoffmanns Werk 'Das Majorat' tauchen wir ein in eine Welt voller Geheimnisse, Intrigen und unerwarteten Wendungen. Der literarische Stil des Autors zeichnet sich durch seine detaillierten Beschreibungen und die düstere Atmosphäre aus, die den Leser in einen Bann zieht. E. T. A. Hoffmann's Werk ist bekannt für seine Verwendung von phantastischen Elementen und tiefgründigen Charakteren, die die Leser dazu einladen, über die menschliche Natur und die subtilen Machenschaften des Schicksals nachzudenken. 'Das Majorat' ist ein Meisterwerk der deutschen Romantik und stellt Hoffmann's einzigartiges Talent für die Schaffung fesselnder Erzählungen unter Beweis.
Autorenporträt
E. T. A. (Ernst Theodor Amadeus) Hoffmann kam am 24. Januar 1776 als Sohn eines Hofgerichtsadvokaten in Königsberg zur Welt. Nach der Scheidung seiner Eltern blieb der Junge bei der Mutter und besuchte die Burgschule in Königsberg. Als er das Jurastudium beendet hatte, heiratete er die Polin Maria Thekla Michaelina Rorer, mit der er später seine Tochter Cäzilia bekam. Der Jurist und Richter war ein künstlerisches Multitalent: Er arbeitete unter anderem als Komponist und Kapellmeister, Zeichner und Literat. Hoffmann starb am 25. Juni 1822 an einer schweren Krankheit in Berlin.
E. T. A. Hoffmann hat mit seinen tiefenpsychologisch geprägten Erzählungen der deutschen Romantik Weltgeltung verschafft.
Rezensionen
»Hoffmann gelingt es, das Abgründig-Dämonische darzustellen. Darin besteht das Moderne seiner Epik.« MARCEL REICH-RANICKI, F.A.Z. »Es gibt keinen Zweifel: Wer sich eine Bibliothek mit Weltliteratur in Form von Hörbüchern aufbauen möchte, kommt an dieser Edition nicht vorbei.« WDR 3 »Hier wird fündig, wer an Hörbuchproduktionen Freude hat, die nicht schnell hingeschludert sind, sondern mit einer Regie-Idee zum Text vom und für den Rundfunk produziert sind.« NDR KULTUR »Mehr Zeit hätte man ja immer gern, aber für diese schönen Hörbücher [...] besonders.« WAZ »Die Hörbuch-Edition 'Große Werke. Große Stimmen.' umfasst herausragende Lesungen deutschsprachiger Sprecherinnen und Sprecher, die in den Archiven der Rundfunkanstalten schlummern.« SAARLÄNDISCHER RUNDFUNK