Nicht lieferbar
Das mangelnde Interesse von jungen Bewerbern am Fastfood-Unternehmen
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 2,0, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Fallstudie geht es darum, mit Hilfe differenzierter Betrachtung des fiktiven Unternehmens "Mc Tasty" und dessen Struktur und Image, die Ursachen für das mangelnde Interesse von jungen Mitarbeitern am Unternehmen zu definieren und einen Lösungsansatz zu entwerfen. Als Erstes werden mögliche Methoden diskutiert, um das vorliegende Problem zu untersuchen. Anschließend folgt die Aufstellung eines…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 2,0, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Fallstudie geht es darum, mit Hilfe differenzierter Betrachtung des fiktiven Unternehmens "Mc Tasty" und dessen Struktur und Image, die Ursachen für das mangelnde Interesse von jungen Mitarbeitern am Unternehmen zu definieren und einen Lösungsansatz zu entwerfen. Als Erstes werden mögliche Methoden diskutiert, um das vorliegende Problem zu untersuchen. Anschließend folgt die Aufstellung eines Forschungsplanes mit Darstellung der geplanten Auswertungsschritte. Nachfolgend wird ein entsprechendes Forschungsinstrument in Form eines Fragebogens entwickelt. Es folgt die Diskussion von Hindernissen, die im Rahmen der Studie zu überwinden sind, sowie abschließend die Ableitung von Maßnahmen aus den vorliegenden Studienergebnissen.