Mai Mochizuki
eBook, ePUB
Das Mondscheincafé Bd.1 (eBook, ePUB)
Der inspirierende SPIEGEL-Bestseller
Übersetzer: Mangold, Sabine; Luginbühl, Yukiko
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 13,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dieses Café weist uns den Weg Ein Muss für Fans von John Strelecky (und Katzen): Das Mondscheincafé hat keinen festen Standort, taucht unvorhersehbar in Vollmondnächten in Kyoto auf - und wird von Katzen betrieben. Eine erfolgreiche Drehbuchautorin in der Krise, ein Fernsehregisseur mit gebrochenem Herzen und zwei Unternehmer mit beruflichen Schwierigkeiten finden sich in der Nacht plötzlich in einem halb träumenden Zustand dort wieder. Im Café erhalten sie neben süßen Köstlichkeiten lebensverändernde Ratschläge zu Liebe, Arbeit und Beziehungen von den charismatischen Katzen, die d...
Dieses Café weist uns den Weg Ein Muss für Fans von John Strelecky (und Katzen): Das Mondscheincafé hat keinen festen Standort, taucht unvorhersehbar in Vollmondnächten in Kyoto auf - und wird von Katzen betrieben. Eine erfolgreiche Drehbuchautorin in der Krise, ein Fernsehregisseur mit gebrochenem Herzen und zwei Unternehmer mit beruflichen Schwierigkeiten finden sich in der Nacht plötzlich in einem halb träumenden Zustand dort wieder. Im Café erhalten sie neben süßen Köstlichkeiten lebensverändernde Ratschläge zu Liebe, Arbeit und Beziehungen von den charismatischen Katzen, die das astrologische Horoskop ihrer Gäste interpretieren. Basierend auf dem japanischen Mythos, dass Katzen den Menschen, von denen sie gut behandelt wurden, etwas zurückgeben möchten, verzaubert diese Geschichte Leser auf der ganzen Welt. Ein atemberaubender Sternenhimmel, süße Leckereien, sprechende Katzen und inspirierende Lebensweisheiten basierend auf den astrologischen Lebensphasen - das perfekte Buch zum Wegträumen!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.31MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Mai Mochizuki wurde auf Hokkaido geboren und lebt nun in Kyoto. 2013 hat die Autorin den »Everystar E-book Grand Prix« gewonnen. Sie ist Mitglied der Japan Mystery Writers Association und des Unconventional Mystery Writers Club. Ihr Debüt >Das Mondscheincafé< verkaufte sich in Japan über 150.000 Mal.
Produktdetails
- Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
- Seitenzahl: 208
- Erscheinungstermin: 18. April 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783423443630
- Artikelnr.: 69195013
Das Mondscheincafé lädt zum Wegträumen ein und verzauberte bereits unzählige Leser. Frau im Trend 20250404
Ein Café, das von Katzen betrieben wird und wie aus dem nichts bei Vollmond in Kyoto auftaucht - klingt skurril? Ja, aber auch ganz wundervoll! Denn jeder Gast bekommt hier den passenden Rat. Jolie 20251001
Wenn man schon das leuchtende Café im Vollmond mit herunter fallender Sternschnuppe auf dem Cover sieht, fühlt man sich sofort eingeladen Platz zu nehmen und sich von dem Katzenpersonal etwas servieren zu lassen. Wunderschöne, goldene Farben, die bei Nacht leuchten auf dunkelblauem …
Mehr
Wenn man schon das leuchtende Café im Vollmond mit herunter fallender Sternschnuppe auf dem Cover sieht, fühlt man sich sofort eingeladen Platz zu nehmen und sich von dem Katzenpersonal etwas servieren zu lassen. Wunderschöne, goldene Farben, die bei Nacht leuchten auf dunkelblauem Hintergrund. Sehr gut und liebevoll aufeinander abgestimmt. Der Sternenhimmel strahlt Wärme und Zuversicht aus, so das man sich als Leser schon hier ganz auf das Buch einlassen darf.
Ein leichter Erzählstil mit wundervollen Protagonisten erwarten hier den Leser auf einer Reise zu sich selber und zum wahren Leben sowie Sein. Eine herzerwärmende Idee wunderbar umgesetzt mit allem was dazu gehört. Die sehr besonderen Katzen Protagonisten werden so herzallerliebst beschrieben, das man sie ganz klar vor Augen hat und sofort ein Lächeln im Gesicht.
Eine wundervolle Geschichte, die sich das ganze Buch über mit Menschen, ihrem Leben und ihrer Bestimmung beschäftigen, auf eine sehr liebliche Art. Alle Geschichten sind aufeinander abgestimmt und passen unglaublich gut zueinander sowie sind miteinander verknüpft. Das Buch ist mit Liebe und Herzblut geschrieben, es handelt von Selbstachtung, Selbstverwirklichung und Erfüllung von Wünschen. Man darf negative Denkmuster loslassen und somit kommen die positiven Dinge, Erlebnisse zu einem, ganz von alleine. Außerdem habe ich die Botschaft erhalten, wer mit dem Herzen sieht und gibt, für andere in der Not da ist, ohne sich selber in den Vordergrund zu stellen, dem wird gegeben und dem wird auf andere Art irgendwann auch einmal geholfen werden. Das Leben ist wunderbar und einzigartig, wir dürfen lernen, das wir im Leben das tun sollten, was uns wichtig ist, was uns Spaß macht und vor allem es in und mit Liebe tun. Wir dürfen selbst bestimmt und unabhängig sein, Freude empfinden bei allem was wir machen. Eine wunderbare Lernaufgabe wird uns hier mit auf den Weg gegeben, in einem sehr besonderen Roman erzählt, ich hatte ab und an ein paar Tränen in den Augen und habe mich selbst wieder gefunden:-)
Außerdem wird dem Leser ebenfalls ein wenig Astrologie ans Herz gelegt, um viele Dinge im Leben verständlicher zu machen und aufzuzeigen, wie das Universum unsere Seelen doch beeinflussen kann. Untermalt mit wunderschönen Zeichnungen, die passend zum jeweiligen Text hinzugefügt sind. Bei der Astrologie habe ich mich zuerst ein wenig schwer getan, doch letztendlich ist alles sehr gut und verständlich erklärt. Was mir besonders gut gefallen hat, die Überraschung am Ende, wie die Katzen mit den Menschen Protagonisten zusammen hängen und wie was verknüpft ist, so eine wundervolle Geschichte!
Alles in allem ein sehr besonderer, von Herzen geschriebener Roman, der uns ein wenig wach rütteln soll, uns und unsere Wünsche zu berücksichtigen und zu verwirklichen. Unsere Träume nicht aufzugeben und das wahre Selbst im Zusammenhang mit dem Universum zu sehen. Der Roman ist für mich, inklusive Cover und den sehr besonderen Hauptprotagonisten vollkommen in Einklang gebracht, eine Hymne an das Leben und somit unbedingt 5 von 5 Sternen von mir vergeben. Eine klare Leseempfehlung für jede Seele die hier auf unserem Planeten zu Hause ist:-)
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Magische Ratschläge
Das fluoreszierende Buchcover macht bereits Lust, das 202 Seiten leichte Taschenbüchlein in die Hand zu nehmen… und ich gestehe : ich habe es nicht mehr aus der Hand gelegt sondern gleich in einem Rutsch durchgelesen !
Bereits nach dem Prolog schmunzelte …
Mehr
Magische Ratschläge
Das fluoreszierende Buchcover macht bereits Lust, das 202 Seiten leichte Taschenbüchlein in die Hand zu nehmen… und ich gestehe : ich habe es nicht mehr aus der Hand gelegt sondern gleich in einem Rutsch durchgelesen !
Bereits nach dem Prolog schmunzelte ich mich durch Kapitel 1 dem Wassermann ( passend dazu ist das auch mein Sternzeichen ) und war durch die Einzelnen, aber doch zusammenhängenden Geschichten fasziniert.
In Kurzgeschichten begleiten wir unterschiedliche Charaktere welche in ihren -Halb-Träumen plötzlich und unvorhersehbar auf das Monscheincafe´ und deren Betreibern treffen.
Jeder dieser Charaktere befindet sich an einem Wendepunkt oder in einer Lebenskrise und findet sich dann vor einem entzückenden Mondscheincafe´ wieder.
Hier erhalten Sie zusammen mit einem passenden Getränk vom „Chef“ - einer Schildplattkatze - anhand einer Taschenuhr das Lebenshoroskop direkt am Sternenhimmel erklärt.
Dazu gibt es noch die Hilfestellung zu den Problemen welche die einzelnen Charaktere haben.
Eine hochgelobte und dann tief gefallene Drehbuchautorin, eine Schauspielerin die durch ihre Affäre mit einem verheirateten Mann von den Fans gemobbt wir und fast ihren Job dadurch verliert, eine immer zu freundliche und hilfsbereite Friseurin , ein etwas spröder unbeholfener IT’ler, eine taffe, sich selbst zu sehr kontrollierende Producern und ein schriller offensichtlich immer fröhlicher Stylist.
Bittersüße Getränke mit planetarischen Namen , der Vollmond samt glitzernden Sternenhimmel unter Klassischer Musik , sich (im Traum) verwandelnde sprechende Katzen und kluge und zum Nachdenken anregende Ratschläge die auf dem jeweiligen Lebenshoroskop basieren.
Der Schreibstil der japanischen Autorin ist flüssig , berührend und leicht zu lesen. Der Rote Faden der Geschichten ist nach den ersten Kapiteln klar erkennbar und bereitete mir bei diesem (indirekten ) Lebens- Ratgeber ein rundes inspirierendes Leseerlebnis.
Mir als Katzenliebhaberin und Horoskop “Gläubige“ haben besonders die Katzennamen gefallen. Auch hat die Autorin die einzelnen „Häuser „ anhand des Horoskop - Diagramme nach dem System der westlichen Astrologie aufgezeichnet und ausführlich erklärt.
Der als Nebengeschichte angelegte Epilog die einzelnen Kapitel stimmig zusammen.
Basierend auf dem japanischen Mythos, dass Katzen den Menschen, von denen sie gut behandelt wurden, etwas zurückgeben möchten.
Mein Fazit :
Wie im Klappentext bereits treffend angemerkt : Dieses Buch ist ein MUSS für alle Fans von John Strelecky und von an astrologisch angehauchten Katzenliebhabern.
Ein wunderbar, leicht zu lesendes, entzückend-magisches Herzensbuch zum immer wieder lesen!
Ich hoffe Mai Mochizuki arbeitet bereits an Band 2!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch ist ein märchenhafter Ausflug in die Welt der Astrologie.
Der Schreibstil ist schlicht, aber gut zu lesen.
Es wird die jeweilige Geschichte von verschiedenen, liebevoll ausgearbeiteten Protagonisten erzählt, die das Mondscheincafe besuchen.
Diese Geschichten passen , obwohl …
Mehr
Das Buch ist ein märchenhafter Ausflug in die Welt der Astrologie.
Der Schreibstil ist schlicht, aber gut zu lesen.
Es wird die jeweilige Geschichte von verschiedenen, liebevoll ausgearbeiteten Protagonisten erzählt, die das Mondscheincafe besuchen.
Diese Geschichten passen , obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, sehr gut zueinander.
Alles in allem ein tolles Buch über Selbstachtung, Selbstverwirklichung und die Erfüllung von Wünschen.
Mir hat es gut gefallen und aus diesem Grund empfehle ich es gerne weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein wandelndes Café, das von Katzen betrieben wird, die einem gleichzeitig auch noch die Sterne lesen. So eine Idee kann nur aus Japan kommen.
Es hat mich schon immer gefreut, dass Katzen in Japan so einen besonderen Stand haben. Und gerade mit fortschreitenden Alter wünscht man sich …
Mehr
Ein wandelndes Café, das von Katzen betrieben wird, die einem gleichzeitig auch noch die Sterne lesen. So eine Idee kann nur aus Japan kommen.
Es hat mich schon immer gefreut, dass Katzen in Japan so einen besonderen Stand haben. Und gerade mit fortschreitenden Alter wünscht man sich alle Lebensweisheiten die man kriegen kann.
Somit hat mich „Das Mondschein Café“ gleich neugierig gemacht, obwohl es fernab von dem liegt, was ich sonst so lese.
Unterteilt ist das 200 Seiten schmale Büchlein in vier Abschnitte.
Wir lernen eine Drehbuchautorin, eine Regisseurin und zwei Jungunternehmer kennen, die gerade alle eine Krise durchmachen und wieder auf den rechten Weg finden müssen. Scheinbar im Traum erscheint ihnen dann wie aus dem Nichts ein Café in Form eines Foodtrucks. Dort bekommen sie von menschengroßen, sprechenden Katzen eigens für sie kreierte Köstlichkeiten serviert. Obendrauf gibt es wegweisende Ratschläge geradewegs aus dem Universum.
Man spürt beim lesen auf jeden Fall den japanischen Vibe wie man ihn aus Mangas und Animes kennt. Sprechende und aufrecht gehende Katzen sind da ja keine Seltenheit. Für mich ein bisschen ungewohnt, weil das Thema für mich lange vorbei ist, aber bei Katzen geht mir einfach immer das Herz auf.
Schön fand ich auch, dass die Abschnitte miteinander verbunden sind, denn alle Protagonisten kennen sich untereinander. Das ergibt ein rundes und sehr warmherziges Ende, das auf dem Mythos verweist, nachdem Katzen den Menschen etwas zurückgeben, die gut zu ihnen waren.
Da viel über Astrologie, Planeten und Sterne gesprochen wird, bin auch ich neugierig geworden. Das mit den verschiedenen Häusern fand ich aber ganz schön kompliziert und ich suche noch immer nach einer einfacheren Methode, mein Haus zu finden. Also da haben mir die Miezen das nicht gut genug erklärt.
Was man aber mitnehmen kann, egal in welchem Haus man ist, sind die daraus resultierenden Weisheiten. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg mit einem Job der mir gefällt und einer hübsch eingerichteten Wohnung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein philosophisch-astrologisches und tiefgründiges Buch
"Das Mondscheincafé" von Mai Mochizuki hat mich schon allein wegen seines Covers äußerst begeistert. Die Geschichte bzw. Teilgeschichten, die eine große Geschichte ergeben, haben mich sehr zum …
Mehr
Ein philosophisch-astrologisches und tiefgründiges Buch
"Das Mondscheincafé" von Mai Mochizuki hat mich schon allein wegen seines Covers äußerst begeistert. Die Geschichte bzw. Teilgeschichten, die eine große Geschichte ergeben, haben mich sehr zum Nachdenken gebracht. Auch wenn mir die Astrologie eher fremd ist, so bin ich doch vom Inhalt der einzelnen Erzählstränge in den Bann gezogen worden. Die Geschichten sind kurzweilig geschrieben, haben aber zugleich viel Tiefgang.
Ein insgesamt zu empfehlendes Werk, das ich vor allem Menschen ans Herz lege, die Selbstreflexion betreiben bzw. betreiben möchten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das mobile Mondscheincafé erscheint einer Drehbuchautorin, einer Regisseurin, einem Programmierer und einer Visagistin in einer Vollmondnacht vor Ort oder in ihren Träumen. Es wird von menschengroßen Katzen betrieben. Die Katzen servieren ihrem jeweiligen Gast auf sie oder ihn …
Mehr
Das mobile Mondscheincafé erscheint einer Drehbuchautorin, einer Regisseurin, einem Programmierer und einer Visagistin in einer Vollmondnacht vor Ort oder in ihren Träumen. Es wird von menschengroßen Katzen betrieben. Die Katzen servieren ihrem jeweiligen Gast auf sie oder ihn abgestimmte Getränke und Desserts. Alle vier Besucher*innen fühlen sich zum Zeitpunkt ihres Aufenthalts im Mondscheincafé ausgelaugt, am Scheideweg, sind am Zweifeln. Doch die Begegnung mit den Katzen bringt Klarheit in ihr Leben und neuen Schwung.
Das Büchlein selbst ist eine kleine Schönheit. Ein wunderschöner Umschlag mit einer Beschichtung, die den Mond und die Sterne darauf in der Tat nachts zum Leuchten bringt. So etwas habe ich bei einem Buchumschlag noch nie gesehen.
Die 207 Seiten lesen sich leicht an einem Nachmittag. Die Protagonisten sind allesamt sympathisch.
Womit ich gehadert habe: Es war nicht erkenntlich, dass es in diesem Buch um Hobby-Astrologie geht. Jeder der vier Personen wird von dem Katzenmeister sein Geburtshoroskop erstellt und erläutert. Es ist nach westlicher Astrologie erstellt. Auch wenn diese Astrologie nur sehr oberflächlich erklärt wird, nimmt sie doch einen großen Raum ein und lässt einen bis dato damit nicht vertrauten Leser ratlos zurück. Denn es sind keine Erklärungen, die einem selbst für das eigene Horoskop helfen können.
Die japanische Gesellschaft selbst war für mich auch ganz neu. Natürlich weiß ich, dass sie sehr tradiert ist, aber ich war doch verblüfft, dass zwei der Protagonistinnen mit der Schande kämpfen müssen, sich mit einem verheirateten Mann eingelassen zu haben. Wobei es bei der einen nur ein "fast" war, weil er sich als Junggeselle ausgegeben hatte, was sich kurz vor ihrem "Beinahe-Fehltritt" gerade noch als Lüge entpuppte. Da bleibt mir die Sprache weg. Also so wie bei uns vor fünfzig Jahren - alles die Schuld der Frau, nicht die des Ehebrechers.
Die Botschaft der Katzen, die ich aber herauslesen konnte, war: Geh deinen Weg!
Im letzten Drittel wird es dann sehr kitschig und rührselig, als sich alles zu allem findet und das Geheimnis um die Entstehung des Mondscheincafé gelöst wird. Da musste ich dann schon ein paar Tränchen verdrücken.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Das Mondscheincafe" von Mai Mochizuki hat mich zutiefst berührt und verzaubert. Diese ruhige und herzerwärmende Lektüre ist wie ein warmes Licht in der Dunkelheit - perfekt für gemütliche Abende zum Entspannen. Die einfühlsame Geschichte hat mich von Anfang …
Mehr
"Das Mondscheincafe" von Mai Mochizuki hat mich zutiefst berührt und verzaubert. Diese ruhige und herzerwärmende Lektüre ist wie ein warmes Licht in der Dunkelheit - perfekt für gemütliche Abende zum Entspannen. Die einfühlsame Geschichte hat mich von Anfang bis Ende fasziniert und ich konnte mich vollkommen in die Welt der Charaktere hineinversetzen. Besonders beeindruckt hat mich die Art, wie die Lebensweisheiten und Botschaften des Buches durch die charmanten Katzen im Café vermittelt wurden. Ihre Weisheit und ihr unterhaltsames Auftreten haben die Geschichte noch lebendiger gemacht.
Die Beschreibungen der Speisen und Getränke im Café haben mich zusätzlich regelrecht hungrig gemacht. Ich wünschte, ich könnte mich auch mal in dieses Café setzen & einen einzigartig leckeren Mitternachtssnack genießen während ich mit Katzen über das Leben philosophiere.
Fazit:
Insgesamt war "Das Mondscheincafe" eine Geschichte, die mich auf vielfältige Weise berührt hat und die ich daher weiterempfehlen kann. Sie hat mich nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken angeregt.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Titel: Die Sterne funkeln bei Nacht.
Kurzmeinung: In diesem magischen Roman weisen Träume und Sterne den Weg.
In ihrer Heimat Japan ist Mai Mochizuki bereits eine gefeierte Autorin, mit „Das Mondscheincafé“ schafft sie es jetzt auch, den deutschen Buchmarkt zu …
Mehr
Titel: Die Sterne funkeln bei Nacht.
Kurzmeinung: In diesem magischen Roman weisen Träume und Sterne den Weg.
In ihrer Heimat Japan ist Mai Mochizuki bereits eine gefeierte Autorin, mit „Das Mondscheincafé“ schafft sie es jetzt auch, den deutschen Buchmarkt zu erobern.
Bereits durch die unglaublich liebevolle und stimmige Gestaltung des Buchcovers weiß das Buch direkt zu überzeugen.
In Japan gibt es viele verschiedene Mythen und Legenden. Unter anderem auch über tierische Wesen und Astrologie. Beides wird im Roman „Das Mondscheincafé“ gefühlvoll zusammengeführt.
Mit Lokalkolorit aus Kyoto, der typisch japanischen Lebensweise und einen Hauch Mystik baut die Autorin einen interessanten Rahmen für ihre Geschichte.
Trotz des recht schmalen Umfangs des Buches mit knapp 208 Seiten, wird ein gefühlvolles Szenario aufgebaut, was den Lesenden einfach ans Herz gehen muss.
Zum Inhalt:
Wenn man Glück hat, erscheint in einer Vollmondnacht das Mondscheincafé. Dieses Café ist nicht nur ein besonderes Pop-up-Restaurant, es wir auch ausschließlich von sprechenden Katzen betrieben.
Die Gäste bestellen hier nicht selbst, sondern es werden ihnen köstliche, auf ihre Persönlichkeit zugeschnitten Desserts und Getränke serviert.
Dabei reden der Meister und seine Katzen mit den Gästen und deuten ihnen ihre Sterne mittels Astrologie.
Nacheinander werden die Geschichten von vier verschiedenen Protagonisten erzählt, die alle gerade mit ihrem Leben, insbesondere mit ihrem beruflichen Werdegang hadern.
Dabei ist der erhobene Zeigefinger nie spürbar, es geht vielmehr darum einen neuen Weg einzuschlagen. Selbstoptimierung und Selbstverwirklichung der eigenen, oftmals tief verborgenen Wünsche.
Ganz besonders schön fand ich dabei, dass die Autorin alle handelnden Figuren und ihre Leben ganz natürlich miteinander verbindet und so die Geschichten wunderbar abrundet.
Ob man an nun Astrologie glauben mag oder nicht, man hat beim Lesen den unglaublichen Wunsch, dass Mondscheincafé möge in einer Vollmondnacht auch bei uns erscheinen. Der Meister würde die Sterne deuten und unser eigenes Leben in die richtige Bahn lenken. Denn manchmal braucht es eben nur einen kleinen Schubs, um neu anfangen zu können, so wie die Protagonisten im Buch.
Ein kleines, zartes Lesehighlight, welches uns gut aus dem stressigen Alltag holt und vielleicht den ein oder anderen Lesenden auch einen kleinen Denkanstoß in die richtige Richtung gibt.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nett, aber sehr kitschig
Inhalt:
Katzen, die bei Vollmond ein Café betreiben, das einfach irgendwo auftaucht, wo es benötigt wird. Hier wird Menschen geholfen, die in einer Krise stecken.
Meine Meinung:
Das Cover fand ich sehr ansprechend und auch die Idee zu diesem Roman. Leider …
Mehr
Nett, aber sehr kitschig
Inhalt:
Katzen, die bei Vollmond ein Café betreiben, das einfach irgendwo auftaucht, wo es benötigt wird. Hier wird Menschen geholfen, die in einer Krise stecken.
Meine Meinung:
Das Cover fand ich sehr ansprechend und auch die Idee zu diesem Roman. Leider konnte mich aber die Umsetzung nicht überzeugen. Es ist großteils ganz nett zu lesen, aber auch sehr kitschig und basiert im Übermaß auf der westlichen Astrologie, mit der ich ohnehin schon nichts anfangen kann, schon gar nicht, wenn ich eigentlich einen Roman erwarte, der mich in die japanische Gesellschaft und Kultur eintauchen lässt.
Es gibt ein paar sinnvolle Lebensweisheiten, aber mir persönlich hat das Buch keinen Mehrwert gebracht.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Überrascht aber nicht vollends überzeugt
Das Mondscheincafé hat mich tatsächlich total überrascht, da es ganz ganz anders war, als ich erwartet hatte..
Vermutlich hat mittlerweile jede*r mal von dem Buch Das Café am Rande der Welt gehört. Daran musste ich …
Mehr
Überrascht aber nicht vollends überzeugt
Das Mondscheincafé hat mich tatsächlich total überrascht, da es ganz ganz anders war, als ich erwartet hatte..
Vermutlich hat mittlerweile jede*r mal von dem Buch Das Café am Rande der Welt gehört. Daran musste ich SOFORT denken, als ich das Cover gesehen und Titel und Klappentext gelesen habe. Dass das Café von Katzen geführt wird, das ist neu, aber der Rest wird schon sehr ähnlich, mit Pech zu ähnlich, sein - dachte ich.
Und ja die Idee eines Cafés ohne festen Standort, welches irgendwo erscheint, wenn jemand es wirklich nötig hat etwas über das Leben und sich selbst zu lernen, ist genau gleich. Alles drum herum ist glücklicherweise jedoch ganz anders und neu. Mein größter Zweifel war damit zum Glück schnell beseitigt.
Wirklich gut gefallen hat mir in erster Linie, dass hier mehrere Geschichten über verschiedene Personen erzählt werden, die aber (wie man im Verlauf des Buches merkt) alle irgendwie miteinander verstrickt sind. Vor Allem das Ende hat mir dahingehend richtig gut gefallen.
Da es sich aber generell schon um ein kurzes Buch handelt, fallen die einzelnen Geschichten und Charaktere natürlich ebenfalls sehr kurz aus bzw. bleiben recht oberflächlich. Daher für mich eher ein einfaches Buch für Zwischendurch, vielleicht für eine Bahnreise o.ä.
Nicht so richtig überzeugen konnten mich die "Lehren" des Cafés. Leider war das generell recht wenig und bei allen Geschichten sehr ähnlich und blieb doch sehr oberflächlich. Weiterhin bekommt man hier entgegen meiner Erwartungen weniger Lebensweisheiten präsentiert, die zum Nachdenken anregen, sondern eher eine mini Einführung in die Astrologie.
Trotzdem war das ganze Buch irgendwie niedlich und hat Spaß gemacht zu lesen. Die Idee mit den Katzen ist süß und die Gestaltung des Buches einfach super. Zwischendrin finden sich ein par nette Zeichnungen und das Cover leuchtet sogar im Dunkeln.
Für mich ein überraschendes und ganz nettes Buch, das sich mal eben leicht Weglesen lässt. Der Wow-Faktor und die Anregung zum Nachdenken bleiben leider aus - daher drei Sterne.
Würde ich Personen empfehlen, die auf Wohlfühlromane, Katzen und Astrologie stehen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
