9,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

1 Kundenbewertung

Millionen Menschen weltweit leiden an ME/CFS, dem Chronischen Fatigue Syndrom. Oft als Folge einer Covid-Infektion, dem Post-Covid-Syndrom. ME/CFS wird verständlich erklärt. Das notwendige Basiswissen für Gespräche mit Ärzten wird ebenso vermittelt wie Hilfe für soziale Fragen, wie die Anerkennung einer Behinderung, Reha und Rente. Es ist ein leichter Einstieg in das Thema für Betroffene, Angehörige, aber auch behandelnde Ärzte und medizinisches Personal – auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und Medizin: • Woran erkenne ich, dass ich ME/CFS habe? • Was ist dabei zu beachten? • Wie kann…mehr

Produktbeschreibung
Millionen Menschen weltweit leiden an ME/CFS, dem Chronischen Fatigue Syndrom. Oft als Folge einer Covid-Infektion, dem Post-Covid-Syndrom. ME/CFS wird verständlich erklärt. Das notwendige Basiswissen für Gespräche mit Ärzten wird ebenso vermittelt wie Hilfe für soziale Fragen, wie die Anerkennung einer Behinderung, Reha und Rente. Es ist ein leichter Einstieg in das Thema für Betroffene, Angehörige, aber auch behandelnde Ärzte und medizinisches Personal – auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und Medizin: • Woran erkenne ich, dass ich ME/CFS habe? • Was ist dabei zu beachten? • Wie kann man mit der Krankheit leben und wie mit Behörden und Leistungsträgern umgehen? • Vielleicht die wichtigste Frage: was bedeutet diese Diagnose überhaupt? Und was hat es mit Covid zu tun?

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in B, BG, D, DK, EW, FIN, F, GR, IRL, I, HR, LR, LT, L, M, NL, PL, P, R, S, SK, SLO, E, CZ, H, CY, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Nils Winkler, Jahrgang 1974, ist eine «Kieler Sprotte» und ausgebildeter Redakteur mit jahrzehntelanger Erfahrung sowohl als Journalist (u.a. für Radio NORA, den Norddeutschen Rundfunk und die ddp Nachrichtenagentur) als auch im Management im Bereich digitaler Medien und Zahlungssysteme (bei ADTECH, Yapital, Hi-Media oder FirstData). Er leidet seit dem Frühjahr 2020 selbst an ME/CFS, vermutlich als Folge einer Covid-19-Erkrankung.