Eine Märchenwelt hinter dem Mühlenbach wartet darauf, erforscht zu werden
Das Mühlenreich ist eine phantastische Geschichte um die Suche nach Verlorenem und die Lösung einer Begebenheit in der Vergangenheit. Es ist ein tolles Märchen, bei dem die Märchengestalten hauptsächlich aus der
Insektenwelt stammen.
Fabienne Siegmund schafft es hervorragend ihr Mühlenreich bildlich vor den Augen des…mehrEine Märchenwelt hinter dem Mühlenbach wartet darauf, erforscht zu werden
Das Mühlenreich ist eine phantastische Geschichte um die Suche nach Verlorenem und die Lösung einer Begebenheit in der Vergangenheit. Es ist ein tolles Märchen, bei dem die Märchengestalten hauptsächlich aus der Insektenwelt stammen.
Fabienne Siegmund schafft es hervorragend ihr Mühlenreich bildlich vor den Augen des Lesers entstehen zu lassen. Es ist angefüllt mit reichlich Gefahren, spannenden Ereignissen und einer kleinen Portion Glück. Sofia, die als Kind öfter in diese Welt eingetaucht ist, kommt nun als Erwachsene ins Haus ihrer Großeltern zurück, um, kaum angekommen, sich mit gewissen Ereignissen aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen zu müssen, die sie komischerweise völlig vergessen hat.
Neben der einzigartigen Welt sind die Charaktere eine weitere Stärke des Buches. Sofia sammelt auf ihrem Weg durch das Mühlenreich einige Freunde zusammen, hat reichlich seltsame Begegnungen und muss sich mit vielen seltsamen Gestalten auseinandersetzen. Sogar die Handlungen der „Bösewichte“ ist hervorragend nachvollziehbar. Rundum eine Schar von Personen, die einem sofort ans Herz wächst.
Da es Teil 1 ist, hoffe ich, dass es bald eine Fortsetzung gibt, auch wenn die Handlung dieses Teils abgeschlossen zu sein scheint. Bis dahin bleiben wohl nur eigene Ideen, um das Mühlenreich nicht dem Vergessen auszusetzen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm lesbar, die Charaktere haben reichlich Tiefgang und handeln nachvollziehbar. Es ist alles schön märchenhaft und die Handlung wird im Verlauf des Buches immer düsterer. Eine phantastische Geschichte, die ich jedem ans Herz legen möchte, der sich gerne in andere Welten versetzt, das Träumen nicht verlernt hat und miterleben möchte, was sich hinter der Brücke über den Mühlenbach ereignen kann.