Statt 14,50 €**
8,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Inspektor Kurt Thiemigs Karriere bei der Kriminalpolizei beginnt im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Knall! Als es zu einer Gasexplosion in einer Waldhütte kommt, wird er dem erfahrenen Heinrich Glatzl zugeteilt und mit der Aufklärung des Falls betraut. Was zunächst nach Brandstiftung aussieht, entpuppt sich als gut verschleierter Mord, als in den ausgerauchten Ruinen der Hütte auch noch eine Leiche auftaucht. Mitten in ihren scheinbar fruchtlosen Ermittlungsarbeiten wird eine ihrer Verdächtigen tot aufgefunden. Der Fall gewinnt an Brisanz und die beiden Ermittler sehen sich nicht nur mit…mehr

Produktbeschreibung
Inspektor Kurt Thiemigs Karriere bei der Kriminalpolizei beginnt im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Knall! Als es zu einer Gasexplosion in einer Waldhütte kommt, wird er dem erfahrenen Heinrich Glatzl zugeteilt und mit der Aufklärung des Falls betraut. Was zunächst nach Brandstiftung aussieht, entpuppt sich als gut verschleierter Mord, als in den ausgerauchten Ruinen der Hütte auch noch eine Leiche auftaucht. Mitten in ihren scheinbar fruchtlosen Ermittlungsarbeiten wird eine ihrer Verdächtigen tot aufgefunden. Der Fall gewinnt an Brisanz und die beiden Ermittler sehen sich nicht nur mit Druck von oberster Stelle konfrontiert, sondern müssen sich auch erst einmal selbst zusammenraufen. Denn der grimmige Glatzl sieht in dem motivierten Neuzugang Thiemig vor allem eins: Eine Nervensäge.
Autorenporträt
Otto Pikal wurde 1944 geboren und verbrachte die ersten Lebensjahre bei seinem Onkel. Sein Vater kehrte nach dem Krieg nicht heim und seine Mutter heiratete erneut. Der Stiefvater verfiel bald dem Alkohol und der Junge versuchte dem durch Ausflüge in die Natur - oder die Bibliothek von Rodaun - zu entfliehen. Er erlernte das Tischlerhandwerk und war später als Taxiunternehmer tätig. Seine Frau begleitete er oft auf Literaturveranstaltungen, was ihn dazu brachte, sich auch als Autor zu betätigen. Durch einen Beinbruch wochenlang ans Bett gefesselt schrieb er seinen ersten Roman ¿Das Erbe der Atlanter¿. Er wagte sich auch an das Genre der Lyrik heran, viele seiner Gedichte sind von christlichen Werten geprägt. Sein Werk ¿Trotzdem lebe ich¿ ist eine autobiografische Reflexion, die Einblick in die Seele eines geprüften Menschen verschafft, der nach einer wundersamen Genesung als Kind und vielen Verirrungen den Weg zu seinem Heiler gefunden hat.