Schade - jemand mit soviel Erfahrung als Autorin als auch als Fotografin weckt hohe Erwartungen, wenn ein solches Buch auf den Markt gebracht wird. Nett für den ambitionierten Amateur sind die Anleitungen fürs Studio Marke Eigenbau - die bekommt man aber auch mit etwas Suche kostenfrei im Netz. Die
Texte sind lieblos heruntergeschrieben, das Sprachniveau sehr niedrig (als ob man einem…mehrSchade - jemand mit soviel Erfahrung als Autorin als auch als Fotografin weckt hohe Erwartungen, wenn ein solches Buch auf den Markt gebracht wird. Nett für den ambitionierten Amateur sind die Anleitungen fürs Studio Marke Eigenbau - die bekommt man aber auch mit etwas Suche kostenfrei im Netz. Die Texte sind lieblos heruntergeschrieben, das Sprachniveau sehr niedrig (als ob man einem Hobby-Fotografen nicht zutraut, mehr zu verstehen), oftmals scheint auch niemand Korrektur gelesen zu haben (Rechtschreib- und Grammatikfehler). Manche Bilder tragen die gleiche Bildunterschrift, obwohl sie ganz andere Inhalte haben.
Wirklich enttäuschend sind auch die meisten Beispielfotos. Wenn man sich schon als Autor selbst vor die Kamera stellt, sollte man doch auf korrekte Ausleuchtung und ein zumindest passendes Make-Up achten. Und wenn man schon Photoshop zur Nachbearbeitung heranzieht und dies als Tip weitergibt: bitte solche, die auch wirklich brauchbar sind und zu guten Ergebnissen führen!
Ich kann nur wiederholen: schade um das viele Geld für dieses Werk.
Für mich ist dies ein "Me-Too-Buch" - Stockfotografie und Heimstudio sind gerade "in", also schustert man schnell ein Buch zusammen.
Absolut nicht empfehlenswert!