13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Einführung in die Didaktik im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: "Was sollen Schüler*innen lernen? Warum sind bestimmte Inhalte bedeutsamer als andere? Wie soll Unterricht geplant werden?" Mit diesen Fragen beschäftigt sich diese Arbeit und genau damit hat sich auch Wolfgang Klafki in seinem "Perspektivenschema" befasst. Dieses stellt ein theoretisches Gerüst zur Unterrichtsplanung dar. Um…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Einführung in die Didaktik im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: "Was sollen Schüler*innen lernen? Warum sind bestimmte Inhalte bedeutsamer als andere? Wie soll Unterricht geplant werden?" Mit diesen Fragen beschäftigt sich diese Arbeit und genau damit hat sich auch Wolfgang Klafki in seinem "Perspektivenschema" befasst. Dieses stellt ein theoretisches Gerüst zur Unterrichtsplanung dar. Um dieses Perspektivenschema durchdringen zu können, muss man sich vorher mit den Theorien und Modellen auseinandersetzen, die Klafki entwickelte. Es wird erklärt, welche Didaktik Klafki vertritt, was laut ihm gelehrt werden sollte, was für ihn Bildung ist und was einen gebildeten Menschen ausmacht.