13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Ethik, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Filme im philosophischen Unterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird zunächst der Film "Terror-Ihr Urteil" von Lars Kraume kurz zusammengefasst, um anschließend zu analysieren inwiefern er sich als Unterrichtsmittel im Philosophie-/Ethikunterricht eignet. Ein Blick in den heutigen Schulalltag zeigt, dass audiovisuelle Medien zunehmend im Unterricht an Einfluss gewinnen, jedoch die adäquate Beschäftigung damit im schulischen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Ethik, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Filme im philosophischen Unterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird zunächst der Film "Terror-Ihr Urteil" von Lars Kraume kurz zusammengefasst, um anschließend zu analysieren inwiefern er sich als Unterrichtsmittel im Philosophie-/Ethikunterricht eignet. Ein Blick in den heutigen Schulalltag zeigt, dass audiovisuelle Medien zunehmend im Unterricht an Einfluss gewinnen, jedoch die adäquate Beschäftigung damit im schulischen Kontext meist nicht ausreichend ist. Während zum Beispiel bei Printmedien, wie einem literarischen Buch, neben dem Inhalt auch andere textrelevante Aspekte thematisiert werden, treten diese beim Film in der Analyse kaum in Erscheinung. Diese Reduzierung allein auf das Thema des Films ist jedoch zu kurz gefasst und wird dem Medium in seinem didaktischen Potential für den Bildungsprozess nicht gerecht. Um jedoch anhand eines Films mediendidaktische, sowie filmanalytische Basiskompetenzen zu erlernen, müssen neben der Vermittlung von geeigneten Analysekategorien noch weitere Aspekte, wie der Filmeinsatz oder die philosophische Reflexion des Mediums an sich, mit einbezogen werden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.