Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Bilder sind Bestandteil von Kampagnen, Ausstellungen, Zeitungen, Artikeln, Posts, Werbung und Plakaten – sie sind aus der medialen Kommunikation nicht wegzudenken. All diese Bilder werden von einer Vielzahl an Personen an unterschiedlichen Orten betrachtet. Sehen all diese Personen das Gleiche, was empfinden sie beim Betrachten eines Bildes, was denken sie? Um diese Fragen zu beantworten, bündelt Reik Benjamin Stiebeling im Picture Interpretation Model aktuelle theoretische Ansätze und verdichtet diese zu einem Modell der individuellen Rezeption von Bildern. Mithilfe dieses Modells analysiert…mehr
Bilder sind Bestandteil von Kampagnen, Ausstellungen, Zeitungen, Artikeln, Posts, Werbung und Plakaten – sie sind aus der medialen Kommunikation nicht wegzudenken. All diese Bilder werden von einer Vielzahl an Personen an unterschiedlichen Orten betrachtet. Sehen all diese Personen das Gleiche, was empfinden sie beim Betrachten eines Bildes, was denken sie? Um diese Fragen zu beantworten, bündelt Reik Benjamin Stiebeling im Picture Interpretation Model aktuelle theoretische Ansätze und verdichtet diese zu einem Modell der individuellen Rezeption von Bildern. Mithilfe dieses Modells analysiert der Autor die empirisch gewonnenen Interpretationen von sechs Fotografien und arbeitet deren Struktur und Entstehung heraus.
Reik Benjamin Stiebeling berät und unterstützt verschiedene Auftraggeber in IT- und Kommunikationsfragen.
Inhaltsangabe
Grundlagen der Bildkommunikation.- Zentrale Bausteine einer Theorie der Bildrezeption.- Ein semiotisches Kommunikationsverständnis.- Die Psychologie der Bildrezeption.- Erkenntnisse zur Rezeption von Bildern.- Eine Untersuchung der Interpretation von Bildern aus PR und Werbung.
Grundlagen der Bildkommunikation.- Zentrale Bausteine einer Theorie der Bildrezeption.- Ein semiotisches Kommunikationsverständnis.- Die Psychologie der Bildrezeption.- Erkenntnisse zur Rezeption von Bildern.- Eine Untersuchung der Interpretation von Bildern aus PR und Werbung.
Grundlagen der Bildkommunikation.- Zentrale Bausteine einer Theorie der Bildrezeption.- Ein semiotisches Kommunikationsverständnis.- Die Psychologie der Bildrezeption.- Erkenntnisse zur Rezeption von Bildern.- Eine Untersuchung der Interpretation von Bildern aus PR und Werbung.
Grundlagen der Bildkommunikation.- Zentrale Bausteine einer Theorie der Bildrezeption.- Ein semiotisches Kommunikationsverständnis.- Die Psychologie der Bildrezeption.- Erkenntnisse zur Rezeption von Bildern.- Eine Untersuchung der Interpretation von Bildern aus PR und Werbung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309