Die Präsentation beim nächsten Meeting steht an, das Video für das Online-Event soll fertiggestellt werden, die Konferenz ist vorzubereiten ... Stets stellen sich Präsentierenden die gleichen Fragen: Wie wirke ich? Was kann ich verbessern? Wie kann ich möglichst alle überzeugen? Das 21. Jahrhundert hat zudem eine einschneidende Veränderung gebracht: die allgegenwärtige Technisierung. Es gibt beinahe keine Gelegenheit mehr, bei der Vortragende ohne begleitende Technik auf ihr Publikum treffen. Das PIT-Modell trägt dieser Veränderung Rechnung: .P steht für Person .I für Inhalt und .T für Technik Es verdeutlicht die Wechselwirkungen der Faktoren Person, Inhalt und Technik in Vortragssituationen. Jeder Faktor steht für sich mit seinen Besonderheiten, hat aber gleichzeitig stets Schnittpunkte mit den anderen beiden Aspekten. Alle drei Aspekte des Modells spielen sowohl in Präsenz als auch digital eine Rolle. Und so erhalten alle Leserinnen und Leser in diesem Buch genau die richtigen Ansatzpunkte, um als Coach, Moderatorin, Trainer oder Präsentierende zu wissen, auf was zu achten ist, um die beste Schnittmenge aller drei Aspekte zu erreichen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.