Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Als Zeugnis und Artikulationsform von (Selbst-)Deutungen der Persönlichkeit scheint das Portrait ein besonderes Medium schulischer Lernprozesse zu sein, um mit den Identitätsfragen umzugehen und diese sowohl reflektierend als auch sinnlich-aktiv zu verarbeiten. Die vorliegende Arbeit möchte aufgrund dieser Bedeutungsträchtigkeit von Portraits einen Entwurf für ein fächerübergreifendes Projekt mit dem Titel "Das Portrait - dem Wesen auf der Spur" vorstellen, ausgelegt für die neunte und zehnte Klasse.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.