Trilogie mit Belehrung
Die tiefgründige und ziemlich philosophische Trilogie wird mit dem Buch „Das Prinzip der Harmonie“ beendet.
Band 3 knüpft nahtlos an die Geschehen von Band 1 und 2 an. Die Beziehung zwischen Louis und Joanna entwickelt sich stetig. Joanna bittet zu Louis‘ Überraschung
darum, bei ihm wohnen zu dürfen. Dadurch bekommt die Dreieckbeziehung mit Serafine eine ganz neue…mehrTrilogie mit Belehrung
Die tiefgründige und ziemlich philosophische Trilogie wird mit dem Buch „Das Prinzip der Harmonie“ beendet.
Band 3 knüpft nahtlos an die Geschehen von Band 1 und 2 an. Die Beziehung zwischen Louis und Joanna entwickelt sich stetig. Joanna bittet zu Louis‘ Überraschung darum, bei ihm wohnen zu dürfen. Dadurch bekommt die Dreieckbeziehung mit Serafine eine ganz neue Antrieb.
Joanna sucht sich selbst, ein selbstbestimmtes Leben und wahre Freundschaft auf Augenhöhe - Louis kämpft um sein Leben und mit seinen eigenen Dämonen. Serafine - Louis‘ treue Wegbegleiterin – ist in der neuen Situation gezwungen, ihren Platz in Louis‘ Welt zu finden.
Eigentlich erwartet man nun ein Happy End. Doch irgendwie stören die teilweise unrealistisch Umständen. Interessant war es, an Louis Gedanken teilzuhaben, während er sich immer mehr Joanna gegenüber öffnet.
Die Autorin bleibt ihrem Stil treu. Sie hat den Mut, Themen wie Depression oder Selbstverletzung anzusprechen Gleichzeitig kommen gemeinsames Musizieren oder philosophieren über Kunst nicht zu kurz.
Die Trigger-Warnung sollte vorher gelesen und ernstgenommen werden.
Ja, die Reihe ist nicht schlecht, aber insgesamt hat sie mich nicht komplett abgeholt.
Ich gebe 3 von 5 Sternen.