5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zentrum der Hausarbeit steht das PR-Konzept der Verständigungsorientierten Öffentlichkeitsarbeit von Roland Burkart. Am 30. Oktober 2008 schloss der 286 ha große Berliner Flughafen Tempelhof und wird von der Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung nunmehr als Projekt "Tempelhofer Freiheit" bezeichnet. Bürgerinitiativen sind jedoch gegen das Projekt der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Mediadesign Hochschule für Design und Informatik GmbH Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zentrum der Hausarbeit steht das PR-Konzept der Verständigungsorientierten Öffentlichkeitsarbeit von Roland Burkart. Am 30. Oktober 2008 schloss der 286 ha große Berliner Flughafen Tempelhof und wird von der Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung nunmehr als Projekt "Tempelhofer Freiheit" bezeichnet. Bürgerinitiativen sind jedoch gegen das Projekt der Nachnutzungspläne. Auf diese Weise entstand ein Interessenkonflikt, den es mithilfe der Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere mit einem PR-Konzept, zu lösen gilt. Eingangs wird die Verständigungsorientierte Öffentlichkeitsarbeit (VÖA) zunächst in die Perspektive der PR eingeordnet. Um das Konzept der VÖA besser zu verstehen, soll als nächstes geklärt werden, warum überhaupt ein solcher auf gegenseitiger Verständigung beruhender PR-Ansatz notwendig sein kann. Bevor schließlich das Konzept der Verständigungsorientierten Öffentlichkeitsarbeit von Roland Burkart vorgestellt werden kann, wird die Theorie des kommunikativen Handels von Habermas erläutert. Schließlich erfolgt die praktische Anwendung auf das Projekt "Tempelhofer Freiheit" mithilfe der PR-Evaluation.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.