0,00 €
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
0,00 €
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Die traditionelle gälische Musik Schottlands feiert ein Revival. Martin Schröder betrachtet mit Runrig und Capercaillie zwei der bedeutendsten Folkgruppen des Landes. Dabei analysiert er erstmals deren Werk und das ihrer musikalischen Wegbereiter und untersucht es im Kontext musikalischer Revivalbewegungen. Mithilfe zeitgenössischer Zeitungs- und Zeitschriftenartikel, Rezensionen, zahlreicher Transkriptionen von Ausschnitten der Werke beider Bands sowie einer Vielzahl von Interviews, u.a. mit dem Runrig-Gründer Calum Macdonald und dem ehemaligen Leadsänger Donnie Munro, zeichnet er so ein…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 8.4MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Die traditionelle gälische Musik Schottlands feiert ein Revival. Martin Schröder betrachtet mit Runrig und Capercaillie zwei der bedeutendsten Folkgruppen des Landes. Dabei analysiert er erstmals deren Werk und das ihrer musikalischen Wegbereiter und untersucht es im Kontext musikalischer Revivalbewegungen. Mithilfe zeitgenössischer Zeitungs- und Zeitschriftenartikel, Rezensionen, zahlreicher Transkriptionen von Ausschnitten der Werke beider Bands sowie einer Vielzahl von Interviews, u.a. mit dem Runrig-Gründer Calum Macdonald und dem ehemaligen Leadsänger Donnie Munro, zeichnet er so ein vielgestaltiges Meinungsbild zur Entwicklung der traditionellen gälischen Musik in Geschichte und Gegenwart.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Martin Schröder (Dr. phil.), geb. 1983, ist Studienrat an einem Rostocker Gymnasium und studierte Musik, Geschichte und Klavier an der Hochschule für Musik und Theater Rostock, der Universität Rostock sowie der Royal Scottish Academy of Music and Drama Glasgow (heute RCS). Er arbeitete als Dozent, Klavierlehrer und freier Musiker und war an der Herausgabe mehrerer Noteneditionen beteiligt. Seine Forschungsinteressen umfassen die traditionelle Musik der britischen Inseln, Shantys und Sea Songs, Musik und Film sowie Fragen der interkulturellen Musikpädagogik.