-22%11
46,99 €
59,99 €**
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
23 °P sammeln
-22%11
46,99 €
59,99 €**
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
23 °P sammeln
Als Download kaufen
59,99 €****
-22%11
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
23 °P sammeln
Jetzt verschenken
59,99 €****
-22%11
46,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
23 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses Buch stachelt die Neugier von Manager:innen und Unternehmer:innen auf die Digitalisierung an: auf ihre Schlüsseltechnologien und ihre gestaltende Kraft für die Geschäftsmodelle. Denn Digitalisierung ist nicht allein Technologie, sie ist eine Revolution für die Wertschöpfung in jeder Branche. Autor Markus Pertlwieser verdeutlicht, dass die Unternehmen noch immer am Beginn eines neuen Innovationszyklus stehen. Er analysiert für Führungskräfte, warum es auch in ihrer Branche, in ihrem Unternehmen in der Digitalisierung nicht mehr nur darauf ankommt, die Dinge richtig zu tun, sondern vor…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch stachelt die Neugier von Manager:innen und Unternehmer:innen auf die Digitalisierung an: auf ihre Schlüsseltechnologien und ihre gestaltende Kraft für die Geschäftsmodelle. Denn Digitalisierung ist nicht allein Technologie, sie ist eine Revolution für die Wertschöpfung in jeder Branche. Autor Markus Pertlwieser verdeutlicht, dass die Unternehmen noch immer am Beginn eines neuen Innovationszyklus stehen. Er analysiert für Führungskräfte, warum es auch in ihrer Branche, in ihrem Unternehmen in der Digitalisierung nicht mehr nur darauf ankommt, die Dinge richtig zu tun, sondern vor allem darauf, die richtigen Dinge zu tun. Und er liefert das Wissen dafür, wie das eigene Unternehmen für das neue Industriezeitalter schlagkräftig aufgestellt werden kann. Führungskräfte erhalten eine Vielzahl von Impulsen, Anregungen und Beispielen, um die richtige digitale Unternehmensstrategie für ihr eigenes Unternehmen zu entwerfen. Schließlich rät Pertlwieser Manager:innen und Unternehmer:innen zu einer wohl dosierten Portion Ungeduld - damit künftig deutsche Unternehmen den digitalen Wandel aktiver gestalten und auch im neuen Industriezeitalter Erfolg haben.
Der Inhalt
.Digitalisierung codiert das Spiel neu
.Wir liegen zurück, können unsere Zukunft aber noch selbst gestalten
.Die richtige Strategie für Deutschland: Vom Export- zum Netzwerkweltmeister!?
.Die richtige Strategie für Unternehmen: Kerngeschäft digitalisieren und digitale Geschäftsmodelle aufbauen - strikt getrennt und konkurrierend
.Die richtige Einstellung: Was Führung im digitalen Zeitalter ausmacht
Der Autor
Dr. Markus Pertlwieser ist ein erfahrener Senior-Manager und Stratege. Als langjähriger McKinsey-Berater, ehemaliger Vorstand und Chief Digital Officer einer Bank und heutiger CEO eines FinTech ist er ein Experte für digitale Geschäftsmodelle und die Plattform-Ökonomie. Er hat über viele Jahre Unternehmens- und Innovationsstrategien entwickelt und umgesetzt und hat in seiner Karriere eine Vielzahl von Wachstums- und Transformationsprogrammen verantwortet.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Markus Pertlwieser ist ein erfahrener Senior-Manager und Stratege. Er ist ein ausgewiesener Experte für digitale Geschäftsmodelle und der Plattform-Ökonomie. Er hat über viele Jahre Unternehmens- und Innovationsstrategien entwickelt und umgesetzt, und hat in seiner Karriere eine Vielzahl von Produktinnovationen und neuen Dienstleistungen verantwortet.

Von 2008 bis 2020 war er in unterschiedlichen Führungspositionen bei der Deutschen Bank tätig. In den Jahren 2015 bis 2020 war er Global Chief Digital Officer (CDO) für das Privat- und Firmenkundengeschäft sowie Mitglied des Vorstandes der DB Privat- und Firmenkundenbank AG (DB PFK AG). Zusätzlich zu seiner Aufgabe als CDO und Vorstand leitete er zwei Jahre die Gesellschafterversammlung der Verimi GmbH, einer industrieübergreifenden Identitäts-Plattform.

In den Jahren 2001 bis 2008 arbeitete er für die Unternehmensberatung McKinsey & Company. Er verantwortete die Beratung von Kunden in der Bank- und Versicherungsbranche und war als Associate Principle Mitglied der Führungsgruppe im Bereich Financial Services.

Markus Pertlwieser hat Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe studiert und 2004 an der Universität Kassel zum Thema Aktienrückkaufprogramme in Deutschland promoviert.

Er ist Mitglied des FinTechRats des Bundesministeriums der Finanzen, im Digital-Beirat von Eintracht Frankfurt in Beiräten diverser FinTechs und Start-ups aus dem Bereich der Plattform-Ökonomie. Zudem arbeitet er als Industrial Advisor im Bereich Private Equity.