Damit erreichen wir das Ende einer langen Reise. Es steht ein großer schwerer Kampf bevor. Der Anfang des letzten Bandes beginnt ruhig. Es werden nochmal die Themen der letzten Bände aufgegriffen und in Erinnerung gerufen. Fand ich super in die Story integriert. Daneben bekommen auch Rose und Matt
endlich etwas Zweisamkeit. Generell die ganze Gruppe um Rose kann kurz Aufatmen. Es war richtig…mehrDamit erreichen wir das Ende einer langen Reise. Es steht ein großer schwerer Kampf bevor. Der Anfang des letzten Bandes beginnt ruhig. Es werden nochmal die Themen der letzten Bände aufgegriffen und in Erinnerung gerufen. Fand ich super in die Story integriert. Daneben bekommen auch Rose und Matt endlich etwas Zweisamkeit. Generell die ganze Gruppe um Rose kann kurz Aufatmen. Es war richtig schön. Dabei werden nochmal alle Informationen um Evil Rose und auch neue Erkenntnisse gesammelt.
Mit den neuen Erkenntnissen geht es auch gleich weiter in die nächsten Kämpfe. Evil Rose schlägt wieder zu. Die Seelenwächter müssen zusammenarbeiten und sich dieser Bedrohung stellen. Gar nicht so einfach, wo Evil Rose dadurch nur stärker wird. Es scheint hoffnungslos. Die Kämpfe sind spannend und unterschiedlich gestaltet, was einen sehr mitfiebern lässt. Mit verschiedenen Ideen versuchen sie Evil Rose zu bekämpfen, doch nicht alle funktionieren. Daneben gibt es auch noch Matt, der immer noch seltsame Sachen sieht und der Lösung so nah ist. Ich hatte so viele Theorien und fand es fesselnd, wie sie der Lösung des Rätsels immer näherkamen und doch wieder nicht. Dabei tickte die Zeit unaufhörlich.
Die Charaktere sind weiterhin sympathisch und absolut authentisch. Ich konnte verstehen, wenn die einen wütend auf Rose waren. Sie brauchen nun mal einen Sündenbock und da liegt sie nahe. Umso schöner, wenn sich dann andere für sie eingesetzt haben. Rose selbst, die eine absolut starke Frau ist, aber sich selbst die Schuld für das Chaos gibt. Daniel, Alec, Akil, Will und die ganzen anderen habe ich so ins Herz geschlossen. Dann noch Matt, der sich als Mensch unter den Seelenwächtern befindet, um an Rose Seite zu bleiben. Das war richtig süß. Und natürlich Jaydee. Er hatte auch nochmal eine besondere Rolle. Er war für andere da. Er hat ihnen geholfen und war einfach nur liebenswürdig. Fand es schön, dass er auch in diesem Band nochmal so eine zentrale Rolle gespielt hat.
Neben den fantastischen Charakteren braucht es natürlich eine gute Story. Und die hat die Autorin geliefert. Der Spannungsbogen in jedem einzelnen Band war vorhanden und dazu diese durchdachten kleinen Details und die Wendungen. Man merkt, dass hier viel Arbeit, Mühe und Liebe drinsteckt.
Fazit:
Ein würdiges Finale für eine weitere geniale Reihe der Autorin. Authentische Charaktere, spannende Story, die einen mitfiebern lässt, und ein passendes Ende. Was soll ich noch groß dazu sagen? Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die Reihe. Ich habe jede Seite geliebt und freue mich Rose und Matt auf ihrem Weg begleitet zu haben.
5/5 Sterne