18,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Soziale Netzwerke im Internet sind größtenteils sehr junge Angebote, die sich häufig erst im Rahmen der Entwicklung „Web 2.0“ zu den populären Diensten entwickelt haben, die sie inzwischen sind. Das gesamte Anwendungsgebiet entwickelt sich sehr dynamisch und es entstehen ständig neue Angebote. Zusätzlich modifizieren sich auch die bestehenden Dienste kontinuierlich und auch die Umfeldbedingungen, die diese beeinflussen, unterliegen noch großen Veränderungsprozessen.…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Soziale Netzwerke im Internet sind größtenteils sehr junge Angebote, die sich häufig erst im Rahmen der Entwicklung „Web 2.0“ zu den populären Diensten entwickelt haben, die sie inzwischen sind. Das gesamte Anwendungsgebiet entwickelt sich sehr dynamisch und es entstehen ständig neue Angebote. Zusätzlich modifizieren sich auch die bestehenden Dienste kontinuierlich und auch die Umfeldbedingungen, die diese beeinflussen, unterliegen noch großen Veränderungsprozessen. Das Medium Internet unterstützt die Pflege und Bildung sozialer Netzwerke, darüber hinaus ermöglicht es den Netzwerkmitgliedern den einfachen und effizienten Zugriff auf die sich ergebenden Ressourcen. Die Kategorisierung sozialer Netzwerke im Internet verdeutlicht, dass deren Ressourcen je nach Art des Netzwerks unterschiedlich ausfallen, wobei soziale Netzwerke im engen Sinne das breiteste Spektrum an Sozialkapital für das Individuum bieten. Dementsprechend bieten sie viel versprechendes Potenzial zu kommerzieller Nutzung.