Nicht lieferbar
Das Spanische der in New York lebenden Puertoricaner (eBook, PDF) - Fischer, Svetlana
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 2,7, Ruhr-Universität Bochum (Romanisches Institut, Fakultät für Philologie), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die spanische Sprache in den Vereinigten Staaten von Amerika am Beispiel des Spanischen der in New York lebenden Puertoricaner. Die Arbeit legt ein besonderes Augenmerk auf den soziolinguistischen Aspekt des Spanischen in New York. Durch die Sammlung der Fakten aus verschiedenen Quellen und Studien werden der soziale Status und die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 2,7, Ruhr-Universität Bochum (Romanisches Institut, Fakultät für Philologie), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die spanische Sprache in den Vereinigten Staaten von Amerika am Beispiel des Spanischen der in New York lebenden Puertoricaner. Die Arbeit legt ein besonderes Augenmerk auf den soziolinguistischen Aspekt des Spanischen in New York. Durch die Sammlung der Fakten aus verschiedenen Quellen und Studien werden der soziale Status und die Funktion der Sprache der Puertoricaner in einer der bedeutenden Metropole der USA dargestellt. Weiterhin wird die Integrationsfähigkeit der Puertoricaner mit Focus auf den amerikanischen Lebensstil aufgezeigt. Nach einem kurzen Überblick über die Geschichte der Einwanderung und Verbreitung der Puertoricaner in New York werden die Besonderheiten der puertoricanischen Sprache in New York präsentiert. Die Erforschung dieser besonderen Sprachform wird auf der wissenschaftlichen Ebene dargestellt. In der Arbeit wird auf den Einfluss vom Englischen und anderen Sprachen eingegangen. Im Anschluss werden die Probleme der Identitätsfindung und der bilingualen Erziehung beschrieben.