-21%11
52,99 €
66,99 €**
52,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
26 °P sammeln
-21%11
52,99 €
66,99 €**
52,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
26 °P sammeln
Als Download kaufen
66,99 €****
-21%11
52,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
26 °P sammeln
Jetzt verschenken
66,99 €****
-21%11
52,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
26 °P sammeln
  • Format: PDF

Unternehmen im 21. Jahrhundert sind mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert, die im
Inneren eines Unternehmens, aber auch im externen Umfeld zu finden sind. Ein Lösungsansatz bietet das Corporate Entrepreneurship (CE), dessen Kernidee in der Übertragung von Grundmustern und Stärken junger Wachstumsunternehmen auf etablierte, größere Unternehmen liegt. Andreas Fuchs untersucht sowohl theoretisch als auch anhand von zwei empirischen Kausalmodellen das strategische Management von CE am Beispiel der deutschen Automobilindustrie. Den Schwerpunkt bildet die Untersuchung organisationaler…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmen im 21. Jahrhundert sind mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert, die im

Inneren eines Unternehmens, aber auch im externen Umfeld zu finden sind. Ein Lösungsansatz bietet das Corporate Entrepreneurship (CE), dessen Kernidee in der Übertragung von Grundmustern und Stärken junger Wachstumsunternehmen auf etablierte, größere Unternehmen liegt. Andreas Fuchs untersucht sowohl theoretisch als auch anhand von zwei empirischen Kausalmodellen das strategische Management von CE am Beispiel der deutschen Automobilindustrie. Den Schwerpunkt bildet die Untersuchung organisationaler und kontextueller Bestimmungsfaktoren von CE sowie dessen Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Der Autor analysiert darüber hinaus unterschiedliche organisationale Strukturalternativen zur Organisation innovativer Aktivität (Corporate Venturing) im Kontext etablierter Automobil- und Zulieferunternehmen. Neue Ergebnisse und wertvolle Impulse für die strategische Managementforschung und -praxisfinden sich in der Schlussbetrachtung.

Der Inhalt

· Grundlagen von Corporate Entrepreneurship (CE)

· CE im Kontext des Strategischen Managements

· Bedeutung von CE für die deutsche Automobilindustrie

· PLS-Strukturgleichungsmodelle

Zielgruppen

· Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Strategisches Management

· Führungskräfte in der Automobilindustrie, Unternehmensberater

Der Autor

Dr. Andreas Fuchs promovierte bei Prof. Dr. Margit Meyer am Lehrstuhl für BWL und Marketing der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Andreas Fuchs promovierte bei Prof. Dr. Margit Meyer am Lehrstuhl für BWL und Marketing der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.