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  • Format: PDF

Dieses Buch erläutert, welche Werkzeuge bei einem professionellen Verkaufsgespräch zum Einsatz kommen und wie Sie diese im Sales-Prozess strukturiert und erfolgreich nutzen. Betrachtet wird der gesamte Ablauf des Gesprächs: von der gezielten Vorbereitung über die Bedarfsanalyse bis hin zum konkreten Verbleib zwischen den Gesprächspartnern. Die Autoren beantworten außerdem folgende Fragen: Warum ist es wichtig, den Kunden auf dem "Customer Chair" Platz nehmen zu lassen? Warum sollten Verkäufer immer ein Drehbuch und eine Story haben? Wie wichtig ist das physische Meeting im Vergleich zu online…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch erläutert, welche Werkzeuge bei einem professionellen Verkaufsgespräch zum Einsatz kommen und wie Sie diese im Sales-Prozess strukturiert und erfolgreich nutzen. Betrachtet wird der gesamte Ablauf des Gesprächs: von der gezielten Vorbereitung über die Bedarfsanalyse bis hin zum konkreten Verbleib zwischen den Gesprächspartnern. Die Autoren beantworten außerdem folgende Fragen: Warum ist es wichtig, den Kunden auf dem "Customer Chair" Platz nehmen zu lassen? Warum sollten Verkäufer immer ein Drehbuch und eine Story haben? Wie wichtig ist das physische Meeting im Vergleich zu online geführten Verkaufsgesprächen? Und: Wie lässt sich der Erfolg eines strukturierten Verkaufsgesprächs messen?
Außerdem: In 17 branchenübergreifenden Kurzinterviews mit erfolgreichen Vertriebsprofis aus B2B und B2C erfahren Sie, warum Leidenschaft, Transparenz sowie Konzentration so wichtig sind und wie digitale Entwicklungen den Vertrieb bestmöglich unterstützen können.
Der Inhalt
  • Sales Toolbox: Terminvereinbarung, Vorbereitung, Gesprächseinstieg, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation, Einwandbehandlung, konkreter Verbleib
  • Sales Excellence in der Praxis: Interviews mit 17 erfolgreichen Sales-Profis aus unterschiedlichen Produkt- & Dienstleistungsunternehmen zu Vertriebsstrategien und zur praktischen Umsetzung
  • Sales Future: Trends im Vertrieb und was in Zukunft wichtig wird
Die Autoren
Dieter Döring ist Verkaufs- und Management-Trainer (DD Management) für zahlreiche namhafte deutsche Unternehmen. Schwerpunkt ist dabei immer die maximale Praxistauglichkeit der vermittelten Inhalte.
Prof. Dr. Markus Zeller lehrt seit über 10 Jahren Vertrieb und Marketing an den Hochschulen Heilbronn und Wilhelmshaven, berät Unternehmen bei der Professionalisierung im Vertrieb und war Geschäftsführer Vertrieb bei Anheuser Busch InBev Deutschland.

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Autorenporträt
Dieter Döring ist Verkaufs- und Management-Trainer (DD Management) für zahlreiche namhafte deutsche Unternehmen. Schwerpunkt ist dabei immer die maximale Praxistauglichkeit der vermittelten Inhalte.
Prof. Dr. Markus Zeller lehrt seit über 10 Jahren Vertrieb und Marketing an den Hochschulen Heilbronn und Wilhelmshaven, berät Unternehmen bei der Professionalisierung im Vertrieb und war Geschäftsführer Vertrieb bei Anheuser Busch InBev Deutschland.
Rezensionen
"In diesem Buch erläutert der Autor, worauf es bei einem professionellen Verkaufsgespräch ankommt. ... Hierbei gibt das Buch Lesern nicht nur wichtige Tools, sondern auch vielseitige Beispiele aus der unternehmerischen Praxis mit an die Hand. Zudem werden die Unterschiede zwischen physischen Meetings und Onlinemeetings aufgezeigt. ... Das Buch bietet allen Sales-Experten eine praxisorientierte Anleitung für ein strukturiertes und erfolgreiches Verkaufsgespräch mit ihren B2B-Kunden und unterstützt bei der eigenen Vertriebsoptimierung." (Sales Excellence, 1 Juni 2022)