Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Kann man gutes Management lernen? Gibt es im Management so etwas wie "ewige Wahrheiten"? Wie navigieren Unternehmer und Führungsverantwortliche ihre Firmen durch Krisenzeiten? Wie können Führungskräfte notwendige Veränderungen herbeiführen oder Mitarbeiter motivieren, auf neue Ziele einschwören, Lust auf Leistung vermitteln? Das "Summa Summarum des Management" bringt 25 der wichtigsten Werke der Managementliteratur auf den Punkt. Das Buch skizziert die Inhalte, fixiert die Kerngedanken und bietet dem Leser damit eine Abkürzung zu den essentiellen Prinzipien des Management in der heutigen Zeit.
Kann man gutes Management lernen? Gibt es im Management so etwas wie "ewige Wahrheiten"? Wie navigieren Unternehmer und Führungsverantwortliche ihre Firmen durch Krisenzeiten? Wie können Führungskräfte notwendige Veränderungen herbeiführen oder Mitarbeiter motivieren, auf neue Ziele einschwören, Lust auf Leistung vermitteln? Das "Summa Summarum des Management" bringt 25 der wichtigsten Werke der Managementliteratur auf den Punkt. Das Buch skizziert die Inhalte, fixiert die Kerngedanken und bietet dem Leser damit eine Abkürzung zu den essentiellen Prinzipien des Management in der heutigen Zeit.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Cornelius Boersch hat noch während seines Studiums das Unternehmen ACG AG, ein heute führender Anbieter von Smart Card Systemen, gegründet und erfolgreich an die Börse geführt. Heute unterstützen er junge Unternehmer als Business Angel und Venture Capital Partner. Prof. Dr. Rainer Elschen leitet den Lehrstuhl für Finanzwirtschaft und Banken an der Universität Duisburg-Essen.
Inhaltsangabe
Führung und Organisation.- Gemba Kaizen. A Commonsense, Low-Cost Approach to Management.- Management im 21. Jahrhundert.- Die grenzenlose Unternehmung. Information, Organisation und Management.- Managing Business Processes. BPR and Beyond.- The Economic Institutions of Capitalism. Firms, Markets, Relational Contracting.- Informationsmanagement.- Hypercompetition. Managing the Dynamics of Strategic Maneuvering.- Das Ende des Wettbewerbs. Führung und Strategie im Zeitalter unternehmerischer Ökosysteme.- The Sources of Innovation.- The Best Practices Enterprise. A Guide to Achieving Sustainable World-Class Performance.- Balanced Scorecard.- Personalmanagement.- Schlüsselstrategien erfolgreichen Führens.- Ergebnisorientierte Unternehmensführung. Von der Zielformulierung zu messbaren Erfolgen.- Persönlichkeit und Menschenführung. Vom Umgang mit sich selbst und anderen.- Lokales Denken, globales Handeln. Interkulturelle Zusammenarbeit und globales Management.- Coopetition - kooperativ konkurrieren. Mit der Spieltheorie zum Unternehmenserfolg.- Leistungsmanagement.- Wettlauf um die Zukunft.- Wettbewerbsvorteile. Spitzenleistungen erreichen und behaupten.- Supply Chain Management. Strategy, Planning & Operation.- Marketing. Märkte schaffen, erobern und beherrschen.- The Six Sigma Way.- Finanzmanagement.- Shareholder Value. Ein Handbuch für Manager und Investoren.- The EVA Challenge. Implementing value added change in an organisation.- Unternehmenswert. Methoden und Strategien für eine wertorientierte Unternehmensführung.- Value Based Management. Bewertung, Performancemessung und Managemententlohnung mit ERIC.- Beyond Budgeting. Wie sich Manager aus der jährlichen Budgetierungsfalle befreien können.
Führung und Organisation.- Gemba Kaizen. A Commonsense, Low-Cost Approach to Management.- Management im 21. Jahrhundert.- Die grenzenlose Unternehmung. Information, Organisation und Management.- Managing Business Processes. BPR and Beyond.- The Economic Institutions of Capitalism. Firms, Markets, Relational Contracting.- Informationsmanagement.- Hypercompetition. Managing the Dynamics of Strategic Maneuvering.- Das Ende des Wettbewerbs. Führung und Strategie im Zeitalter unternehmerischer Ökosysteme.- The Sources of Innovation.- The Best Practices Enterprise. A Guide to Achieving Sustainable World-Class Performance.- Balanced Scorecard.- Personalmanagement.- Schlüsselstrategien erfolgreichen Führens.- Ergebnisorientierte Unternehmensführung. Von der Zielformulierung zu messbaren Erfolgen.- Persönlichkeit und Menschenführung. Vom Umgang mit sich selbst und anderen.- Lokales Denken, globales Handeln. Interkulturelle Zusammenarbeit und globales Management.- Coopetition - kooperativ konkurrieren. Mit der Spieltheorie zum Unternehmenserfolg.- Leistungsmanagement.- Wettlauf um die Zukunft.- Wettbewerbsvorteile. Spitzenleistungen erreichen und behaupten.- Supply Chain Management. Strategy, Planning & Operation.- Marketing. Märkte schaffen, erobern und beherrschen.- The Six Sigma Way.- Finanzmanagement.- Shareholder Value. Ein Handbuch für Manager und Investoren.- The EVA Challenge. Implementing value added change in an organisation.- Unternehmenswert. Methoden und Strategien für eine wertorientierte Unternehmensführung.- Value Based Management. Bewertung, Performancemessung und Managemententlohnung mit ERIC.- Beyond Budgeting. Wie sich Manager aus der jährlichen Budgetierungsfalle befreien können.
Rezensionen
"Es ist ein Buch, welches geeignet ist, sich in kurzer Zeit einem Management-Schwerpunkt aus mehreren Blickwinkeln zu nähern, das aber zugleich auf vertiefende Literatur verweist und durch seine klare Struktur Spaß macht. Wie auch bereits sein Vorgänger 'Das Summa Summarum des Erfolges' ein Lesespaß mit inhaltlichem Anspruch und vielen Denkanstössen." Personalwirtschaft, 11/2007
"Lobenswert ist dieses Unterfangen [...]. Es bietet der/dem Lesenden einen ersten Überblick und Einstieg in verschiedenste relevante Managementthemen. Übrigens funktioniert dieses Buch wie eine moderne Talkshow in öffentlich-rechtlichen Sendern. Kurz, knapp und bündig wird Managementliteratur vorgestellt. Das Buch kann ohne Wenn und Aber bei Small Talks zwischen Führungskräften bestehen bzw. für angehende Manager ein hilfreiches Nachschlagewerk zur Orientierung sein." OrganisationsEntwicklung, 03/2007
"Die einzelnen Kapitel zeigen im Schnellverfahren, wie Sie zum Beispiel in Krisenzeiten navigieren, wie Sie Lust auf Leistung vermitteln oder werteorientiert führen." Markt und Mittelstand, 04/2007
"Diese Neuerscheinung vermittelt - quer durch Zeiten und Themenbereiche - einen kompakten Überblick modernen Managementwissens. [...] eine sehr respektable Veröffentlichung." controller magazin, 03/2007
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826