13,99 €
Statt 16,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 16,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 16,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 16,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,3, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Hausarbeit besteht darin, die Eigenschaften der Felder "Vorfeld", "linke Satzklammer", "Mittelfeld", "rechte Satzklammer" und "Nachfeld" zu untersuchen und zu diskutieren, um die Chancen für Deutschlernende zu beleuchten. Dieses Ziel wird erreicht, indem die syntaktische Theoriebildung des Stellungsfeldermodells durch Theorie und Konzepte herangezogen wird. Die vorliegende Arbeit ist in sieben Abschnitte…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,3, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Hausarbeit besteht darin, die Eigenschaften der Felder "Vorfeld", "linke Satzklammer", "Mittelfeld", "rechte Satzklammer" und "Nachfeld" zu untersuchen und zu diskutieren, um die Chancen für Deutschlernende zu beleuchten. Dieses Ziel wird erreicht, indem die syntaktische Theoriebildung des Stellungsfeldermodells durch Theorie und Konzepte herangezogen wird. Die vorliegende Arbeit ist in sieben Abschnitte unterteilt. Zunächst gehe ich auf die Entstehung des Satzmodells ein und erläutere die allgemeinen Grundlagen des Feldermodells, die für das Verständnis der darauffolgenden Abschnitte wichtig sind. Darauf aufbauend werden im dritten Kapitel Theorie und Konzepte des topologischen Modells untersucht und diskutiert. Im vierten Kapitel wird detaillierter auf die Verbstellungstypen eingegangen und diese werden mit Beispielen veranschaulicht, da sie eine zentrale Rolle im Feldermodell einnehmen. Anschließend stelle ich auf der Grundlage des Feldermodells allgemeine Ziele und Funktionen im Kontext der Fachdidaktik vor. Ein Fazit und eine Zusammenfassung der zentralen Kernaussagen schließen die Arbeit ab.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.