Das Buch ist Band 2 einer 3-teiligen Reihe. Auch wenn man den 1. Teil nicht gelesen hat, findet man sich nahtlos in das Geschehen ein. Die verschiedenen Akteure werden zu Beginn des Buches vorgestellt.
Christopher Gortner verbindet geschichtliche Tatsachen gekonnt mit dem fiktiven Ich-Erzähler
Brendan Prescott, der als Spion in die Wirren um die Thronfolge zwischen Königin Mary Tudor, der…mehrDas Buch ist Band 2 einer 3-teiligen Reihe. Auch wenn man den 1. Teil nicht gelesen hat, findet man sich nahtlos in das Geschehen ein. Die verschiedenen Akteure werden zu Beginn des Buches vorgestellt.
Christopher Gortner verbindet geschichtliche Tatsachen gekonnt mit dem fiktiven Ich-Erzähler Brendan Prescott, der als Spion in die Wirren um die Thronfolge zwischen Königin Mary Tudor, der ältesten Tochter Heinrichs VIII., und der späteren Königin Elisabeth I. gerät. Mary beabsichtigt, Philipp von Spanien zu ehelichen und England wieder zum Katholizismus zurückzuführen. Volk und Adel stellen sich dagegen und setzen ihre Hoffnung auf Elisabeth, was die Halbschwestern zu erbitterten Feindinnen macht.
Brendan Prescott wird unter dem Namen Daniel Beecham bei Hofe eingeschleust, um Elisabeth zu schützen und gerät in allerlei Intrigen. Nichts ist, wie es scheint und vertrauen darf er Niemandem, da er sonst schnell selbst zum Opfer wird. Dies muss er am eigenen Leib erfahren. Er findet aber auch Komplizen, die ihm helfen, lebendig aus der Sache herauszukommen.
Für mich ein rundum gelungenes, spannendes Buch, das ich nur weiterempfehlen kann.