Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das Buch vereint ausgewählte interdisziplinäre Zugänge zu aktuellen Entwicklungen im und über das Internet. Im Kontext der Begriffe Internet, Bildung und Gesellschaft wird untersucht, wie Personen und Gruppen versuchen, weitgehenden Einfluss auf die zunehmende Digitalisierung der Gesellschaft zu nehmen. Themen wie Grundrechte im Netz, Identitätsbildung und Partizipations- und Bildungsmöglichkeiten werden aufgegriffen, um auf aktuelle Dynamiken und deren Implikationen für die Theoriebildung im Feld der Medienbildung hinzuweisen.
Das Buch vereint ausgewählte interdisziplinäre Zugänge zu aktuellen Entwicklungen im und über das Internet. Im Kontext der Begriffe Internet, Bildung und Gesellschaft wird untersucht, wie Personen und Gruppen versuchen, weitgehenden Einfluss auf die zunehmende Digitalisierung der Gesellschaft zu nehmen. Themen wie Grundrechte im Netz, Identitätsbildung und Partizipations- und Bildungsmöglichkeiten werden aufgegriffen, um auf aktuelle Dynamiken und deren Implikationen für die Theoriebildung im Feld der Medienbildung hinzuweisen.
Dr. Ralf Biermann und Dan Verständig sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut I Bildung, Beruf und Medien an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.
Inhaltsangabe
Code, Design, Subjekt: Kritischer Designdiskurs und Critical Software Studies in bildungstheoretischer Perspektive.- 'Quantified Self' aus bildungstheoretischer Perspektive.- Paradigmenwechsel der Grundrechte im digitalen Raum.- Perfektion, Illusion, Kompensation: Machttechnologien des Internets.- Kommunikative Praktiken, Partizipationsformen und Empowerment im Netz.- Bildung als projektive Einstellung im umkämpften Raum.
Code, Design, Subjekt: Kritischer Designdiskurs und Critical Software Studies in bildungstheoretischer Perspektive.- 'Quantified Self' aus bildungstheoretischer Perspektive.- Paradigmenwechsel der Grundrechte im digitalen Raum.- Perfektion, Illusion, Kompensation: Machttechnologien des Internets.- Kommunikative Praktiken, Partizipationsformen und Empowerment im Netz.- Bildung als projektive Einstellung im umkämpften Raum.
Code, Design, Subjekt: Kritischer Designdiskurs und Critical Software Studies in bildungstheoretischer Perspektive.- 'Quantified Self' aus bildungstheoretischer Perspektive.- Paradigmenwechsel der Grundrechte im digitalen Raum.- Perfektion, Illusion, Kompensation: Machttechnologien des Internets.- Kommunikative Praktiken, Partizipationsformen und Empowerment im Netz.- Bildung als projektive Einstellung im umkämpften Raum.
Code, Design, Subjekt: Kritischer Designdiskurs und Critical Software Studies in bildungstheoretischer Perspektive.- 'Quantified Self' aus bildungstheoretischer Perspektive.- Paradigmenwechsel der Grundrechte im digitalen Raum.- Perfektion, Illusion, Kompensation: Machttechnologien des Internets.- Kommunikative Praktiken, Partizipationsformen und Empowerment im Netz.- Bildung als projektive Einstellung im umkämpften Raum.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497