Wer hatte nicht schon einmal den Wunsch, längst vergangene Zeiten zu erleben? Dieser Wunsch geht für die 16-jährige Protagonistin in Erfüllung. Sie stolpert unversehens in spannende Abenteuer, die sie in die Arme von Indianern, Piraten und Rittern treiben. Mit viel Fantasie und Ironie schildert die Autorin eine Reise voller Rätsel, Gefahren und aufregender Erlebnisse.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Wer hat sich als Kind nicht gewünscht, in längst vergangene Welten zu tauchen? Die Welt der Indianer, der Piraten oder der Ritter? Für die 16-jährige Protagonistin in "Das Ungewisse & Ich" wird dieser Traum gleich dreimal Wirklichkeit. Drei Geschichten führen die Jugendliche in unterschiedliche Zeitalter. Autorin dieser spannenden Zeitreise-Geschichten ist die heute 22-jährige Sabrina Piendl aus Kelheim. Neben den aufregenden Abenteuern durch andere Zeitalter erlebt der Leser auch die Innenwelt der Jugendlichen mit, ihre Gefühle, Ängste und Hoffnungen. "Das Ungewisse & Ich" nimmt den Leser mit auf eine Reise zu fremden Orten und zu sich selbst. "Ich hatte immer den Wunsch, in die alten Zeiten zu reisen und diese mitzuerleben", berichtet die Autorin über ihre Beweggründe, dieses Buch zu schreiben. Im Alter von 16 bis 18 Jahren entstanden so drei spannende Zeitreisen. "Somit stand ich mittendrin und erlebte neben meinem normalen Teenagerleben einzigartige Abenteuer." Die Geschichten hat Sabrina Piendl in der Ichform verfasst, um Gefühle und Eindrücke besser schildern zu können. Ebenso hat sie die Sprache und Ausdrucksweise im jugendlichen Stil gewählt, um den Texten das gewisse "Etwas" zu verleihen. Es sind Abenteuergeschichten, in denen es überwiegend darum geht, sich an neue Umstände anzupassen, Freunde zu finden und Schritt für Schritt immer mehr an Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit zu gewinnen. Der Besuch bei ihrer Brieffreundin in Kanada hält für die Protagonistin ein ganz besonderes Abenteuer bereit. Während eines Wanderausflugs in den Bergen finden die beiden Mädchen eine Höhle. Als sie durch diese gehen finden sie ein schönes Plätzchen, wo sie sich für ein Nickerchen niederlassen. Doch plötzlich werden sie von einem Geräusch geweckt und sind von Indianern umzingelt. Bei einem Gespräch mit den Ureinwohnern erfahren die Mädchen, dass sie im 17. Jahrhundert sind. Ungläubig kehren die beiden in das Dorf zurück und erkennen, dass alles ganz anders aussieht, als sie es kennen. In einem Gasthaus hören sie ein Gespräch einer Gruppe Europäer mit, die auf der Suche nach einem wertvollen Indianerschatz ist und dafür sogar über Leichen gehen würde. Schnell kehren die beiden Mädchen zurück, um den Stamm vor den Eindringlingen zu warnen. Auf ihren weiteren Abenteuern macht die Hauptfigur gefährliche, spannende und interessante Begegnungen mit Piraten und Rittern - und der Leser ist immer mittendrin. "Das Ungewisse & Ich" - drei spannende Zeitreisen zu sich selbst!