DIE LANG ERSEHNTE FORTSETZUNG.
Endlich erfahre ich es, wie es mit meinem absoluten Traumpaar Malec weitergeht. Ich habe mich so sehr auf die Fortsetzung gefreut.
Worum geht es?
Seit der Adoption des kleinen Max genießen Magnus Bane und Alec ein nahezu idyllisches Leben – so idyllisch, wie es
für einen Hexenmeister und einen Schattenjäger mitten in New York eben möglich ist. Bis eines Nachts…mehrDIE LANG ERSEHNTE FORTSETZUNG.
Endlich erfahre ich es, wie es mit meinem absoluten Traumpaar Malec weitergeht. Ich habe mich so sehr auf die Fortsetzung gefreut.
Worum geht es?
Seit der Adoption des kleinen Max genießen Magnus Bane und Alec ein nahezu idyllisches Leben – so idyllisch, wie es für einen Hexenmeister und einen Schattenjäger mitten in New York eben möglich ist. Bis eines Nachts zwei alte Bekannte in ihr Apartment einbrechen und das mächtige »Weiße Buch« stehlen. Mit dessen Hilfe könnten sie höchst unheilbringende Kräfte entfesseln, und so nehmen Alec und Magnus die Verfolgung der Diebe auf. Die Spur führt nach Shanghai, mitten hinein in einen Hort dunkler Magie und einen scheinbar unbezwingbaren Dämonenangriff. Als einzige Rettung bleibt nur der direkte Weg ins Totenreich ...
Meine Meinung.
Da ist sie wieder, meine Liebe zu dieser Welt, zu diesen Charakteren – einfach zu allem was mit Shadowhunters zu tun hat. Magnus Bane gehört seit Anfang an zu meinen absoluten Lieblingscharakteren, ich finde man muss ihn lieben. Deshalb war ich so begeistert, dass er in dieser Reihe die Hauptrolle einnimmt. Band 1 fand ich schon genial, Band 2 hat nochmal eine Schippe drauf gelegt.
Allgemein schafft Cassandra Clare es wirklich immer wieder, dass es von Band zu Band nur noch spannender wird. Dieses Mal entführt sie uns straight ins Reich der Toten. Diese düstere und bedrückende Stimmung, die ich schon in Teil 6 der Chroniken der Unterwelt empfunden habe, war sofort wieder da. Es ist einfach so unfassbar toll geschrieben und ich hatte stellenweise richtig Gänsehaut. Der bildhafte Schreibstil fesselt den Leser erneut an das Buch – für mich definitiv ein pageturner. Ich hab’s von vorne bis hinten geliebt. Am Ende gerät man in einen richtigen Sog, weil man am liebsten alles aufsaugen will. Ihr merkt, ich liebe diese Welt einfach so sehr.
Auch die Jagd auf Dämonen kam natürlich nicht zu kurz und Cassies Schreibstil bleibt für mich einzigartig. Trotzdem baut sie immer wieder humorvolle Momente ein, um alles ein wenig aufzulockern.
Einen mini kleinen Kritikpunkt habe ich aber doch. Wo ist mein geliebtes Malec Team in diesem Teil gewesen? Irgendwie hat ein klein wenig der Zauber der Beiden gefehlt. Da hätte ich mir einfach mehr intensive Momente gewünscht, einfach weil die beiden für mich das Traumpaar schlechthin sind. Aber wenn ich ehrlich bin hat der Fakt, dass Clary, Simon, Jace und Isabell wieder auftauchen alles wettgemacht. Wie sehr habe ich mir es gewünscht wieder was von ihnen zu lesen. Es war wie Heimkommen!
FAZIT.
Bitte noch mehr Bücher! Mein erneuter Ausflug in die Shadowhunter Welt lässt mich wieder glücklich zurück und ich kann es nicht erwarten in das nächste Buch einzutauchen. Ich hoffe wirklich, dass diese Reihe noch ewig weitergeht – einfach weil sie nicht an Qualität verliert. Für mich mit die besten Fantasy Bücher in meinem Regal.
Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.