Das verstaatlichte Kind (eBook, ePUB)
Optimiert, reguliert, traumatisiert - Wie unsere Gesellschaft ihre Kinder versaut
Alle Infos zum eBook verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
Das verstaatlichte Kind (eBook, ePUB)
Optimiert, reguliert, traumatisiert - Wie unsere Gesellschaft ihre Kinder versaut
- Format: ePub
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Hier können Sie sich einloggen
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Vorsicht, Kinder in Gefahr! Spätestens seit Lockdown und Schulausfall hinterfragen Eltern den Sinn vieler Maßnahmen rund um Schule und Kindeswohl. Zu Recht! Psychotherapeutin Gunda Frey warnt: "Wir erschaffen eine traumatisierte Generation!" Kinder werden heute von Geburt bis Schulabschluss den Zwängen eines auf "Funktionieren" optimierten Systems ausgesetzt - Rücksichtnahme auf ihre eigentlichen Bedürfnisse: meist Fehlanzeige! Das Ergebnis: Kinder, denen Eltern, Erzieher und Lehrer nicht das ermöglichen, was gut, gesund und nötig wäre. Die Resultate sind fatal. Dieses Buch ist ein Weckruf für…mehr
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 0.89MB
- FamilySharing(5)
- Rüdiger MaasGeneration lebensunfähig (eBook, ePUB)15,99 €
- Felix NattermannGebt den Kindern die Verantwortung zurück (eBook, ePUB)7,99 €
- Arno SternWie man Kinderbilder nicht betrachten soll (eBook, ePUB)19,99 €
- Sonja HowardIm Zweifel gegen das Kind (eBook, ePUB)17,99 €
- Alicia JoeFalsche Vorbilder (eBook, ePUB)15,99 €
- Álvaro BilbaoKluge Köpfchen (eBook, ePUB)18,99 €
- Lutz SpilkerDie Erfindung einer anderen Welt (eBook, ePUB)1,99 €
-
-
-
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Produktdetails
- Verlag: books4success
- Seitenzahl: 240
- Erscheinungstermin: 7. Juli 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783864708121
- Artikelnr.: 64179903
- Verlag: books4success
- Seitenzahl: 240
- Erscheinungstermin: 7. Juli 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783864708121
- Artikelnr.: 64179903
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1. Was ist nur los mit unseren Kindern? . . . . . . . . . . . 15
Emotionale Belastung als Erklärung für Verhalten 18
Wie ein Trauma funktioniert . . . . . . . . . . . . . 25
2. Schwangerschaft und Geburt . . . . . . . . . . . . . . . . 33
Jedes dritte Kind wird via Kaiserschnitt geboren // Zahlen - Daten - Fakten . . . . . . . . . . . . . . . . 34
Was das für Säuglinge bedeutet . . . . . . . . . . . 39
Langfristige Folgen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 43
3. Kindergarten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 49
Massenhaltung Kind // Zahlen - Daten - Fakten . 50
Raumgröße . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50
Betreuungsschlüssel . . . . . . . . . . . . . . . . 52
Eingewöhnungsphase . . . . . . . . . . . . . . . 53
Auswirkungen auf die gesamte Entwicklung unserer Kinder . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 54
Langfristige Folgen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 58
4. Grundschule und offene Ganztagsschulen . . . . . . . 63
Grundschule und Nachmittagsbetreuungsplätze für alle . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64
Die Bedürfnisse unserer Kinder . . . . . . . . . . . 66
Was ist Familie noch wert? . . . . . . . . . . . . . . 69
5. Weiterführende Schule . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 73
PISA und Co lassen grüßen . . . . . . . . . . . . . . . 73
Bindung geht vor Bildung . . . . . . . . . . . . . . . 76
Blickwechsel bitte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 82
6. Die Pandemie . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 85
Das Spiel mit der seelischen Gesundheit unserer Kinder . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 86
Ein Schrecken ohne Ende . . . . . . . . . . . . . . . . 90
Was unser Bildungssystem wirklich benötigt . . . 94
7. Gesamtgesellschaftliche Folgen . . . . . . . . . . . . . . 97
Eine traumatisierte Gesellschaft . . . . . . . . . . . 100
Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft . . . . . . 102
8. Ein radikaler Schnitt mit radikalen Folgen . . . . . . . 107
Geschwindigkeit, Einfachheit und Klarheit . . . . 109
Sind wir bereit? Ursachenbehebung statt Symptombekämpfung . . . . . . . . . . . . . 111
Ist die Verstaatlichung gewollt? Die Sache mit den Werten . . . . . . . . . . . . . . . 113
Was unsere Kinder wirklich benötigen . . . . . . . 115
Das Haus . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 116
9. Die zukünftige Gesellschaft - eine Vision . . . . . . . . 119
Wie sieht das praktisch aus? . . . . . . . . . . . . . 122
10. Was ist nun zu tun? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 127
Wir alle und dennoch jeder Einzelne . . . . . . . . 130
Die Haussanierung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 135
Die Politik: Ein Dach, welches Schutz bietet . . 137
Die Institutionen oder auch "Gewerke" . . . . . 143
Die Fachkräfte oder auch "Facharbeiter" . . . . 146
Die Eltern oder auch das "Fundament" . . . . . 153
Die Wirtschaft oder die "Mauern" . . . . . . . . . 158
Ausbildungsinhalte . . . . . . . . . . . . . . . . . 163
Die Digitalisierung als ein Werkzeug . . . . . . 168
Kommunikation als Grundlage . . . . . . . . . . 173
Verbindung schaffen . . . . . . . . . . . . . . . . 178
Das WIR gewinnt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 183
11. Sie haben die Wahl . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 189
12. Angst oder Liebe . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
1. Was ist nur los mit unseren Kindern? . . . . . . . . . . . 15
Emotionale Belastung als Erklärung für Verhalten 18
Wie ein Trauma funktioniert . . . . . . . . . . . . . 25
2. Schwangerschaft und Geburt . . . . . . . . . . . . . . . . 33
Jedes dritte Kind wird via Kaiserschnitt geboren // Zahlen - Daten - Fakten . . . . . . . . . . . . . . . . 34
Was das für Säuglinge bedeutet . . . . . . . . . . . 39
Langfristige Folgen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 43
3. Kindergarten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 49
Massenhaltung Kind // Zahlen - Daten - Fakten . 50
Raumgröße . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 50
Betreuungsschlüssel . . . . . . . . . . . . . . . . 52
Eingewöhnungsphase . . . . . . . . . . . . . . . 53
Auswirkungen auf die gesamte Entwicklung unserer Kinder . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 54
Langfristige Folgen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 58
4. Grundschule und offene Ganztagsschulen . . . . . . . 63
Grundschule und Nachmittagsbetreuungsplätze für alle . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 64
Die Bedürfnisse unserer Kinder . . . . . . . . . . . 66
Was ist Familie noch wert? . . . . . . . . . . . . . . 69
5. Weiterführende Schule . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 73
PISA und Co lassen grüßen . . . . . . . . . . . . . . . 73
Bindung geht vor Bildung . . . . . . . . . . . . . . . 76
Blickwechsel bitte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 82
6. Die Pandemie . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 85
Das Spiel mit der seelischen Gesundheit unserer Kinder . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 86
Ein Schrecken ohne Ende . . . . . . . . . . . . . . . . 90
Was unser Bildungssystem wirklich benötigt . . . 94
7. Gesamtgesellschaftliche Folgen . . . . . . . . . . . . . . 97
Eine traumatisierte Gesellschaft . . . . . . . . . . . 100
Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft . . . . . . 102
8. Ein radikaler Schnitt mit radikalen Folgen . . . . . . . 107
Geschwindigkeit, Einfachheit und Klarheit . . . . 109
Sind wir bereit? Ursachenbehebung statt Symptombekämpfung . . . . . . . . . . . . . 111
Ist die Verstaatlichung gewollt? Die Sache mit den Werten . . . . . . . . . . . . . . . 113
Was unsere Kinder wirklich benötigen . . . . . . . 115
Das Haus . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 116
9. Die zukünftige Gesellschaft - eine Vision . . . . . . . . 119
Wie sieht das praktisch aus? . . . . . . . . . . . . . 122
10. Was ist nun zu tun? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 127
Wir alle und dennoch jeder Einzelne . . . . . . . . 130
Die Haussanierung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 135
Die Politik: Ein Dach, welches Schutz bietet . . 137
Die Institutionen oder auch "Gewerke" . . . . . 143
Die Fachkräfte oder auch "Facharbeiter" . . . . 146
Die Eltern oder auch das "Fundament" . . . . . 153
Die Wirtschaft oder die "Mauern" . . . . . . . . . 158
Ausbildungsinhalte . . . . . . . . . . . . . . . . . 163
Die Digitalisierung als ein Werkzeug . . . . . . 168
Kommunikation als Grundlage . . . . . . . . . . 173
Verbindung schaffen . . . . . . . . . . . . . . . . 178
Das WIR gewinnt . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 183
11. Sie haben die Wahl . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 189
12. Angst oder Liebe . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .