29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1, SAE Institute Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht das Verständnis für die Zuordnung und Verbindung von Bild zu Klang. Gibt es ein ähnliches gemeinsames Empfinden, wenn es darum geht, Bilder einem Klang zuzuordnen? Würde eine Mehrheit der Menschen die selben Bilder zu den selben Klängen als passend empfinden? Sind die Gründe dieser Empfindung, die Ähnlichkeiten in den Stimmungen, welche diese beiden Medien vermittelt? In dieser Arbeit wird die Hypothese aufgestellt, dass…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 13.83MB
Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1, SAE Institute Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht das Verständnis für die Zuordnung und Verbindung von Bild zu Klang. Gibt es ein ähnliches gemeinsames Empfinden, wenn es darum geht, Bilder einem Klang zuzuordnen? Würde eine Mehrheit der Menschen die selben Bilder zu den selben Klängen als passend empfinden? Sind die Gründe dieser Empfindung, die Ähnlichkeiten in den Stimmungen, welche diese beiden Medien vermittelt? In dieser Arbeit wird die Hypothese aufgestellt, dass zwei der Bildkomponenten Motiv, Lichtstimmung, Farbe und Komposition besonders relevant für die Verbindung von Bild und Klang sind. Die Hypothese besagt, dass Motiv und Lichtstimmung die entscheidendsten Aspekte, für die Zuordnung von Bildern zu Musik sind. Die Idee für dieses Thema basiert auf der Relevanz für den Durchführenden der Untersuchung. Der Verfasser dieser Arbeit ist hauptsächlich als Regisseur von Musikvideos tätig. In dieser Funktion ist er für die Erstellung des Konzeptes verantwortlich und somit für die szenische Visualisierung der Musik. In dieser Arbeit soll herausgefunden werden, welche Musik von den meisten Menschen auf welche Bilder bzw. optische Reize übertragen wird und welche Motive diesen Verbindungen zugrunde liegen. Diese Arbeit ist somit vor allem für Menschen, die zu bestehender Musik Visuelles kreieren wollen, von besonderer Relevanz. Die Fragen, welche diese Arbeit behandelt, wurden mittels einer Online-Umfrage in Österreich mit 100 TeilnehmerInnen im Alter zwischen 14 und 29 Jahren untersucht. Anhand von Erkenntnissen aus Musikwissenschaft, Musikpsychologie und Bildsprache wurden die Ergebnisse untersucht und analysiert. Diese Ergebnisse zeigten, dass eine deutliche Mehrheit der UmfragenteilnehmerInnen die Bilder ähnlich passend bewerteten. Außerdem zeigen die Ergebnisse einen signifikanten Trend bei der Zuordnung der Stimmungen. Somit ist die Existenz eines gemeinsamen Verständnisses für die Verbindung von Bild und Klang, basierend auf das ähnliche Empfinden von Stimmung durch Bild und Klang, erkennbar. Auch die Hypothese, welche besagt, dass Bildmotiv und Lichtstimmung die entscheidendsten Bildaspekte für die Verbindung mit Klang sind, wurde dadurch bewiesen. Bei jeder Umfragen-Aufgabe wurden diese beiden Bildaspekte von der Mehrheit der Befragten als entscheidenste Bildkomponenten für die Verbindung mit Musik bewertet.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Concept author, director, editor and color grader. Lives in Vienna, works all over the world. Founded the Blck Alpaca collective with his friend and colleague Lucas Blochberger in 2019. My passion began when I was 5 years old and started drawing stories from audio books so that I could tell and show my parents the story in pictures. Later, with a clamshell phone and my little brother as an actor, I filmed scenes from Lord of the Rings, the intro to Avatar Master of the Elements or huge battles with Lego and Playmobil figures and then edited them on my mobile phone. I now shoot with bigger cameras, have an experienced team and it's still as much fun as it was back then. The passion takes me to various special places and lets me get to know various special people. With almost every shoot you do and learn things that you have never had anything to do with before. You have to stay curious and adaptable, because every day of shooting has the potential for a new adventure. Favorite Animal: Shark (any kind) Hobbies: Diving Current favorite films: The Aquatic Life with Steve Zissou, The Odyssey