7,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Das Corona-Virus hat die Bretagne erreicht und wütet auch in dieser Region Frankreichs. Der Präfekt des Finistères achtet streng auf die Einhaltung aller Beschränkungen. Eine besonders aggressive Variante wird bei einem Patienten in der Klinik von Quimper isoliert. Der Mann stirbt nach wenigen Tagen. Obwohl der Präfekt sich an alle Vorsichtsmaßnahmen hält. Steckt er sich an und wird in die Klinik eingeliefert. Am Tag seiner Klinikeinlieferung meldet sich seine Frau bei der police judiciaire und zeigt einen Einbruchsversuch an. Gibt es einen Zusammenhang des Einbruchs mit seiner Erkrankung?…mehr

Produktbeschreibung
Das Corona-Virus hat die Bretagne erreicht und wütet auch in dieser Region Frankreichs. Der Präfekt des Finistères achtet streng auf die Einhaltung aller Beschränkungen. Eine besonders aggressive Variante wird bei einem Patienten in der Klinik von Quimper isoliert. Der Mann stirbt nach wenigen Tagen. Obwohl der Präfekt sich an alle Vorsichtsmaßnahmen hält. Steckt er sich an und wird in die Klinik eingeliefert. Am Tag seiner Klinikeinlieferung meldet sich seine Frau bei der police judiciaire und zeigt einen Einbruchsversuch an. Gibt es einen Zusammenhang des Einbruchs mit seiner Erkrankung? Schnell stellt sich heraus, dass ein Mörder das Virus als Mordwaffe für sich entdeckt hat!
Autorenporträt
Jean-Pierre Kermanchec ist 1947 geboren. Aufenthalte in USA, Frankreich, Deutschland und Luxemburg. Nach dem Studium der Biologie lange Jahre Tätigkeit in der Industrie. Seit der Pensionierung Autor von Kriminalromanen, Kinderbüchern und einem historischen Roman. Lebt und schreibt in Luxemburg und in der Bretagne. Aufnahme in das Verzeichnis der luxemburgischen Autoren und vertreten in den Nationalbibliotheken von Luxemburg und Deutschland.