Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Hochinfektiös und . . . tödlich: Ein gefährliches Virus wütet in Cuxhaven. Eine Leiche auf einem Krabbenkutter gibt den Kommissaren Olofsen und Greiner Rätsel auf. Als plötzlich das BKA und sogar der MI5 in Cuxhaven auftauchen, wird klar, dass es einen größeren Zusammenhang geben muss. In einem verworrenen Dickicht aus Intrigen und Verrat jagen die Ermittler einen unsichtbaren Gegner, der ihnen immer einen Schritt voraus ist. Als dieser zu einem Schlag ausholt, der die ganze Stadt bedroht, läuft Olofsen und Greiner die Zeit davon ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.24MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Markus Rahaus, Jahrgang 1970, lebt mit seiner Familie im Cuxland. Der promovierte Virologe beschäftigt sich in seiner Freizeit mit Fotografie, veröffentlicht regelmäßig Artikel in Fachzeitschriften und zeigt seine Bilder im Rahmen von Ausstellungen und Vorträgen.
Produktdetails
- Verlag: Emons Verlag
- Seitenzahl: 320
- Erscheinungstermin: 27. Mai 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783960417378
- Artikelnr.: 60566672
Broschiertes Buch
Die Kommissare Greiner und Olofsen aus Cuxhaven ermitteln im Fall einer Leiche in einem gesunkenen Krabbenkutter. Doch schon bald schalten sich das BKA und sogar der britische MI5 in die Nachforschungen ein. Besondere Brisanz entsteht, als ein genmanipuliertes Hanta-Virus eine Rolle spielt …
Mehr
Die Kommissare Greiner und Olofsen aus Cuxhaven ermitteln im Fall einer Leiche in einem gesunkenen Krabbenkutter. Doch schon bald schalten sich das BKA und sogar der britische MI5 in die Nachforschungen ein. Besondere Brisanz entsteht, als ein genmanipuliertes Hanta-Virus eine Rolle spielt ....
Markus Rahaus legt mit "Das Watt und der Tod" bereits seinen dritten Fall der Cuxhavener Kommissare Greiner und Olefsen vor, der sich auch ohne Vorkenntnisse problemlos lesen lässt.
Wer nun einen typischen Lokalkrimi erwartet, sieht sich schnell getäuscht, denn der Fall ist sehr komplex und auch wissenschaftliche Fragen werden - meiner Meinung nach auch für den Laien gut verständlich - ausführlich erörtert und spielen eine gewichtige Rolle.Und wegen der vielen Figuren aus den unterschiedlichsten Bereichen (von den unterschiedlichen deutschen Polizeibehörden über internationale Geheimdienste bis hin zu Wissenschaftlern und den bösen Buben) und zahlreichen losen Enden, die zusammenzuführen sind, lohnt es sich, sich für dieses Buch Zeit zu nehmen und dran zu bleiben. Aber dennoch kommt auch das Küstenflair und die Regionalität nicht zu kurz. Erwähnenswert ist meiner Meinung auch, dass es einige wissenschaftlich orientierte Phasem gibt, um die Hintergründe der Forschungen und den Einsatz der manipulierten Viren darzulegen; wem diese Passagen zu anstrengend sind, kann sie jedoch problemlos überfliegen.
Mich hat der Schreibstil Markus Rahaus´sehr angesprochen, flüssig, anschaulich und einfühlsam und immer mit einer Portion Humor dabei. Die Spannung zieht sich von Anfang bis zum großen Showdown am Ende durch die Geschichte und fesselte mich durchgehend. Das Ende ist in jeder Hinsicht zufriedenstellend und lässt keine Fragen offen.
Die Figuren sind lebendig geschildert und erwecken schnell Sympathie auf der einen Seite, namentlich der Cuxhavener Polizei, und Zweifel und Angst bei den Widersachern. In manchen Teilen war mir das Schwarzweiß dabei ein wenig überzogen, war gerade Greiner doch der große Held und die Gegenseite zu eindimensional brutal, geldgeil und durch und durch böse, was jedoch keine allzu große Kritik sein soll. Rahaus gelingt es dabei immer wieder, auch kleinste Nebenrollen zu etwas besonderem zu machen; so ist die neugierige, pingelige Nachbarin des einen Opfers einfach großartig in ihre Nachvollziehbarkeit.
Mir hat dieser Küsten-Krimi viel Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere Bücher des von mir neu entdeckten Autors. Absolute Leseempfehlung für alle, die mehr erwarten als seichte Unterhaltung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der dritte Fall der Kommissare Greiner und Olefsen fasst ein ganz spezielles Thema auf. Eine Leiche in einem gesunkenen Krabbenkutter in Cuxhaven gibt den beiden Kommissaren Rätsel auf. Dies ist ein besonderer Fall, denn auch das BKA und der britische MI5 schalten sich mit ein.
Verworren mir …
Mehr
Der dritte Fall der Kommissare Greiner und Olefsen fasst ein ganz spezielles Thema auf. Eine Leiche in einem gesunkenen Krabbenkutter in Cuxhaven gibt den beiden Kommissaren Rätsel auf. Dies ist ein besonderer Fall, denn auch das BKA und der britische MI5 schalten sich mit ein.
Verworren mir vielen Fragen geht es los, als Leser ist man von Anfang an mit voller Spannung dabei. Der Krimi ist sehr vielschichtig und gibt gute wissenschaftliche Erklärungen, wenn man auf diesem Gebiet keine Vorkenntnisse hat.
Die flüssige Schreibweise und auch die bildhafte Beschreibung der Orte haben mir großes Lesevergnügen bereitet.
Ich kenne die ersten beiden Fälle noch nicht, man kann das Buch unabhängig davon lesen. Aber der Autor hat mir Lust auf me(e)hr gemacht und ich werde sie mir noch kaufen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Zwei Leichen an einem Tag erst ein Toter in einem Krabbebkutter der versenkt wurde,dann ein toter Wachmann im Hafen.Das Team um Hauptkommissar Arne Olofsen von der Kripo Cuxhafen nimmt die Ermittlungen auf.Als dann plötzlich zwei Ermittler vom BKA auftauchen wird es immer mysteriöser und …
Mehr
Zwei Leichen an einem Tag erst ein Toter in einem Krabbebkutter der versenkt wurde,dann ein toter Wachmann im Hafen.Das Team um Hauptkommissar Arne Olofsen von der Kripo Cuxhafen nimmt die Ermittlungen auf.Als dann plötzlich zwei Ermittler vom BKA auftauchen wird es immer mysteriöser und auch der MI5 mischt sich ein.Nun wird klar das es zwischen den beiden Leichen einen Zusammenhang geben muß.Die beiden Leichen und ein Virus halten die Ermittler auf Trab….
Der Autor Markus Rahaus hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil.Durch seine Erzählung war ich an der Seite von Arne Olofsen und seinem Team-immer dabei und mitten drinn.Der Virus war erschreckend und auch ob es einen Maulwurf im Team gab waren sehr spannend beschrieben.Mich fesselte die Geschichte von der ersten Seite bis zur letzten Seite.Der norddeutsche Humor blitzte immer wieder mal auf,was das Geschehen rund machte.Sehr gerne 5 Sterne und mehr von Arne Olofsen und seinem Team aus Cuxhafen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Klappentext:
Eine Leiche auf einem Krabbenkutter gibt den Kommissaren Olofsen und Greiner Rätsel auf. Als plötzlich das BKA und sogar der MI5 in Cuxhaven auftauchen, wird klar, dass es einen größeren Zusammenhang geben muss. In einem verworrenen Dickicht aus Intrigen und …
Mehr
Klappentext:
Eine Leiche auf einem Krabbenkutter gibt den Kommissaren Olofsen und Greiner Rätsel auf. Als plötzlich das BKA und sogar der MI5 in Cuxhaven auftauchen, wird klar, dass es einen größeren Zusammenhang geben muss. In einem verworrenen Dickicht aus Intrigen und Verrat jagen die Ermittler einen unsichtbaren Gegner, der ihnen immer einen Schritt voraus ist. Als dieser zu einem Schlag ausholt, der die ganze Stadt bedroht, läuft Olofsen und Greiner die Zeit davon …
Cover:
Das Cover finde ich von der Gestaltung und den färben sehr schön. Der blau Ton ist einerseits beruhigt, weckt aber andererseits auch das Interesse. Ein typisches emons Cover, welches nicht zu viel verrät, sondern eher die Stimmung einfängt.
Meinung:
Norddeutscher Krimi mit einer guten Mischung aus Spannung, norddeutscher Mentalität, Humor und Tiefgang.
Dies ist bereits der dritte Teil der Reihe "Olofsen und Greiner", aber auch ohne die vorherigen Bände und Fälle zu kennen, kommt man sehr schnell in das Buch und die Geschichte hinein, da man die Fälle sehr gut unabhängig voneinander lesen kann.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es liest sich locker und gut. Die Charaktere sind gut durchdacht und haben ihre eigenen Stärken und Schwächen. Der Lokalkolorit kommt hier sehr gut rüber und das norddeutsche Flair wird hier sehr gut vermittelt.
Teils ist es ein wenig verzwickt und verwirrend und es braucht eine Weile, bis sich die einzelnen Geschehnisse zusammenfügen. Die Leichen und auch der Virus halten nicht nur die Ermittler, sondern auch den Leser, auf Trapp, so dass man teils auch in die Irre geführt wird. An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tempo gewünscht, aber der Lokalkolorit und die Hintergründe, sowie die Atmosphäre hat dies wieder rausgerissen.
Man wird hier sehr gut unterhalten und bekommt neben dem Fall, die Geschehnisse am Rande sehr gut mich, welche für gute Unterhaltung sorgen.
Zum Ende nimmt es an Tempo und Lebendigkeit nochmal an Fahrt auf und es wird hier die Dramatik am Ende geschürt. Besonders das Ende hat mir dadurch sehr gut gefallen. Die ist sehr stimmig und gelungen umgesetzt und die Fäden werden hier auch alle sehr gut zusammengeführt.
Ein spannender Krimi mit Tiefgang und norddeutschem Flair, der durch Atmosphäre, Charaktere und Handlungen überzeugt. Auch der norddeutsche Humor kommt hier nicht zu kurz und die Mischung aus Hintergrund, Ermittlungen und Charakterentwicklung wurde hier sehr gut umgesetzt.
Fazit:
Norddeutscher Krimi mit einer guten Mischung aus Spannung, norddeutscher Mentalität, Humor und Tiefgang.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
