14,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaftstheorie, Anthropologie, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Wesen einer jeden Sache gründet in der Idee derselben. So ist die Idee der Bildung allein aus dem reinen Denken zu gewinnen und kann nicht einfach aus der Erfahrung abgelesen werden. Aus der Wirklichkeit der Bildung entnehmen wir zwar nicht ihre Idee wie auch Idealität – aber ihre Idee ist selbst schon eine Wirklichkeit eigener Art und mit dieser ist die Möglichkeit zu ihrer idealen Verwirklichung gegeben. Bildung kann nur wirklich…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaftstheorie, Anthropologie, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Wesen einer jeden Sache gründet in der Idee derselben. So ist die Idee der Bildung allein aus dem reinen Denken zu gewinnen und kann nicht einfach aus der Erfahrung abgelesen werden. Aus der Wirklichkeit der Bildung entnehmen wir zwar nicht ihre Idee wie auch Idealität – aber ihre Idee ist selbst schon eine Wirklichkeit eigener Art und mit dieser ist die Möglichkeit zu ihrer idealen Verwirklichung gegeben. Bildung kann nur wirklich werden, wenn wir ihre Idee schon immer in uns tragen und selbst Teil dieser Idee sind. Hier eilt die Idee der Wirklichkeit voraus, um in dieser Gestalt annehmen zu können; dort folgt sie dieser nach, da sie ohne das Wirkliche nicht zur Entstehung fähig wäre.
Autorenporträt
CURRICULUM VITAE 2007-2013: Studium der Pädagogik, Philosophie, Soziologie und Psychologie 2012: Abschluss mit einer Arbeit über Friedrich Schillers ästhetische Erziehung 2013: Diplom in Erziehungswissenschaft (1,0 / mit Auszeichnung) 2013-2014: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität zu Köln seit 2013: Lehrbeauftragter an der Universität zu Köln 2014-2017: Lehrbeauftragter an der Universität Koblenz-Landau 2014-2016: Referendariat für das Lehramt an Berufsbildenden Schulen (Pädagogik und Psychologie) seit 2017: Lehrer für Pädagogik, Philosophie und Psychologie seit 2020: Promotionsstudium an der Universität zu Köln