Band 7 aus der Reihe „Das Wilde Pack“ mit dem Titel „Das Wilde Pack in geheimer Mission“ wartet mit jeder Menge Spannung und neuer Gefahren und Herausforderungen auf.
Es ist Winter und die Natur liegt tiefverschneit. Das bringt für die Nahrungssuche des Wilden Packs, das sich in verlassenen
U-Bahn-Schächten und Höhlen unter der Stadt vor den Menschen versteckt hält, so einige Probleme mit sich,…mehrBand 7 aus der Reihe „Das Wilde Pack“ mit dem Titel „Das Wilde Pack in geheimer Mission“ wartet mit jeder Menge Spannung und neuer Gefahren und Herausforderungen auf.
Es ist Winter und die Natur liegt tiefverschneit. Das bringt für die Nahrungssuche des Wilden Packs, das sich in verlassenen U-Bahn-Schächten und Höhlen unter der Stadt vor den Menschen versteckt hält, so einige Probleme mit sich, denn die einzigen Tiere, die für das leibliche Wohl der Bande sorgen können, sind die Vogeltiere. Alle anderen Tiere würden im Schnee Spuren hinterlassen und den Aufenthaltsort der Tiere verraten. Auch die Kakadudame Kaka ist zur Nahrungssuche eingeteilt. Doch ihr unterläuft ein dummes Missgeschick, als sie geradewegs gegen die Fensterscheibe eines Supermarktes knallt und bewusstlos zu Boden fällt. Ein Mann hebt sie auf und nimmt sie mit. Dieser hat jedoch nichts Gutes mit ihr vor, denn er arbeitet als Professor in einem Forschungslabor des Militärs und will sie für Spionagezwecke heranziehen.
Das Wilde Pack ist geschockt, aber fest entschlossen, die Freundin aus den Fängen des Entführers zu befreien. Jedes der wilden Tiere versucht mit seinen individuellen Fähigkeiten dazu beizutragen, dass ihre Freundin aufgespürt und wieder befreit werden kann. Doch auch die Kakadudame Kaka selbst besticht durch ihre Intelligenz und ihre schnelle Auffassungsgabe. Wie die ganze Geschichte jedoch ausgeht, ob und wie die Befreiungsaktion von statten geht, wird an dieser Stelle nicht verraten…
Über die Bücher aus der Reihe „Das Wilde Pack“ gibt es fast ausschließlich positive Kritik und das wird sich auch mit meiner Kritik zu diesem Buch nicht ändern. Die Handlung wird urkomisch und superwitzig erzählt und für jede Menge Spannung und Nervenkitzel ist gesorgt. Der Sprachstil ist kindgerecht lustig und ansprechend. Die Charaktere sind so liebenswert, dass man die Protagonisten einfach ins Herz schließen muss. Das Wilde Pack präsentiert sich gewohnt chaotisch und völlig durchgeknallt. Die Note „sehr gut“ ist hier selbstverständlich.