„Das Wilde Pack lässt es krachen“ ist der vierte Band aus der Bestsellerreihe „Das Wilde Pack“ von André Marx und Boris Pfeiffer .
Der Titel klingt vielversprechend und so geht die Geschichte auch mit Volldampf los. Bei dem Wilden Pack handelt es sich um eine Gruppe von Tieren, die aus dem Zirkus
oder aus dem Zoo entflohen sind, und sich zu einer Räuberbande zusammengeschlossen. Die Tiere leben…mehr„Das Wilde Pack lässt es krachen“ ist der vierte Band aus der Bestsellerreihe „Das Wilde Pack“ von André Marx und Boris Pfeiffer .
Der Titel klingt vielversprechend und so geht die Geschichte auch mit Volldampf los. Bei dem Wilden Pack handelt es sich um eine Gruppe von Tieren, die aus dem Zirkus oder aus dem Zoo entflohen sind, und sich zu einer Räuberbande zusammengeschlossen. Die Tiere leben an einem Ort namens „Paradies“ (weil es dort so paradiesisch ist) in einem verlassen U-Bahn-Schacht unter der Stadt. Eigentlich sind sie mit dem Leben, das sie führen ganz zufrieden, mal abgesehen von gelegentlichen Problemen mit der Nahrungsbeschaffung. Trotzdem haben sie das Gefühl, dass sich in ihrem Leben etwas ändern muss. In den Vorgängerbänden haben wir erfahren, dass die tierische Räuberbande dennoch einen großen Traum hat. Sie plant unter der Federführung ihres Denkers, dem Chamäleon Ampel, den Bau eines Schiffes, mit dem alle Tiere in ihr Ursprungsland zurückgebracht werden können. Nun ist es an der Zeit, das entsprechende Material für den Schiffsbau zu besorgen, und das ist gar nicht so einfach. Ein Schiff benötigt allerhand Teile, die nicht einfach so auf der Straße herumliegen, so zum Beispiel einen langen Balken, der als Kiel dienen soll. Also machen sich einige Tiere auf die Suche nach einem geeigneten Teil. Barnabas, der Gorilla, denkt jedoch einen Schritt weiter als seine Kameraden. Er denkt auch an die anderen im Zoo gefangenen Tiere, die er unbedingt befreien und auch auf die Arche mitnehmen will. Also plant er in weit größeren Dimensionen und sucht nach einem besonders großen Balken. Den findet er auch tatsächlich in Form eines Balkens im Dachstuhl eines Neubaus. Das kann natürlich nicht gut ausgehen und das Gebäude stürzt ein. Das Wilde Pack aber feiert die erfolgreiche Beschaffung des Balkens und lässt es so richtig krachen.
Nur einer ist davon alles andere als begeistert, dass ein Schiff gebaut werden soll und sabotiert den Bau des Schiffs. Um wen es sich dabei handelt und warum das Tier dies tut, lest ihr am besten selbst nach. Es lohnt sich ganz bestimmt! Auch dieser Band ist absolut lustig und witzig geschrieben. Die Geschichte hat alles, was es ein gutes Buch braucht: Humor, Spannung und jede Menge Unterhaltung. Eine tolle Geschichte mit lustigen Hauptfiguren, die man unbedingt gelesen haben muss. Alles andere als eine 1 wäre eine Beleidigung.