Im Band 13 aus der Reihe „Das wilde Pack“ mit dem Titel „Das wilde Pack rettet einen Freund“ von André Marx und Boris Pfeiffer stehen die Tiere um ihren Anführer Wolf Hamlet und dem Gorilla Barnabas vor einer schweren Aufgabe.
Das Wilde Pack lebt weiterhin unter der Stadt und hält sich vor den
bösartigen und tierfeindlichen Menschen versteckt. Ihr einziger menschlicher Verbündeter Theobald…mehrIm Band 13 aus der Reihe „Das wilde Pack“ mit dem Titel „Das wilde Pack rettet einen Freund“ von André Marx und Boris Pfeiffer stehen die Tiere um ihren Anführer Wolf Hamlet und dem Gorilla Barnabas vor einer schweren Aufgabe.
Das Wilde Pack lebt weiterhin unter der Stadt und hält sich vor den bösartigen und tierfeindlichen Menschen versteckt. Ihr einziger menschlicher Verbündeter Theobald Weber, der ehemalige Parkhauswärter des Zoos, wird eines Tages von Zoodirektor Müller, dem schlimmsten Feind der Tiere, entführt. Müller ist immer noch an den Fellen der Tiere interessiert, um sie seinen Töchtern zu schenken. Der Zoodirektor Müller ist seit jeher der ärgste Gegner der Tiere und unerbittlich auf der Suche nach den entlaufenen Zootieren. Unterstützt wird er von seinem Schwiegersohn Benedikt Sonntag, der eine Parfümfabrik besitzt, und dem Sicherheitschef des Zoos, August Schwarzhaupt. Nun zerbricht sich das wilde Pack den Kopf, wie man Theobald Weber befreien könnte. Da hat der Pavian Ludwig eine Idee…
Dieser Band ist sehr gelungen. Er ist sehr spannend, aber auch unterhaltsam und lustig geschrieben. Das Buch handelt von Treue und tiefer Freundschaft und die menschlichen Charakterzüge der einzelnen Tiere werden mit viel Liebe zum Detail beschrieben. Ich vergebe daher die Note 2.