Horst Maeck
Das zielbezogene Gespräch (eBook, PDF)
-26%11
36,99 €
49,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
-26%11
36,99 €
49,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Als Download kaufen
49,95 €****
-26%11
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
49,95 €****
-26%11
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Horst Maeck
Das zielbezogene Gespräch (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 13.97MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11Zusammen arbeiten, Zusammen wachsen, Zusammen leben (eBook, PDF)34,99 €
- Franz EisenführRationales Entscheiden (eBook, PDF)39,99 €
- Franz EisenführRationales Entscheiden (eBook, PDF)39,99 €
- Gunter DueckSchwarmdumm (eBook, PDF)16,99 €
- -11%11Franz EisenführRationales Entscheiden (eBook, PDF)39,99 €
- -11%11Franz EisenführRationales Entscheiden (eBook, PDF)39,99 €
- -36%11G. FandelOptimale Entscheidungen in Organisationen (eBook, PDF)38,66 €
- -20%11
- -26%11
-
Produktdetails
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Seitenzahl: 200
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642957567
- Artikelnr.: 53150135
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1 Gesprächspsychologische Einführung.- 1.1 Triebe, Bedürfnisse, Motivationskraft und Gesprächsführung.- 1.2 Motivationskräfte als Vektoren.- 1.3 Das Gespräch nach dem nachrichtentheoretischen Modell.- 1.4 Vor- und Nachteile von Einweg- und Zweiweg-Kommunikation.- 2 Das zielorientierte Gespräch als Wirkungssystem.- 2.1 Ziele.- 2.2 Zielgemäßer Aufbau.- 2.3 Kompetenzorientierte Gesprächsvarianten.- 2.4 Elementare Techniken der Verständigung.- 2.5. Gesprächsstile.- 2.6 Die Personlichkeitsstruktur der Gesprächsteilnehmer.- 2.7 Die Gesprächsteilnehmer als Gruppe.- 2.8 Die Rahmenbedingungen.- 3 Behandlung von Störungen.- 3.1 Störungsanalysen.- 3.2 Störungen behandeln.- 4 Motivationspsychologie des Gesprächs.- 4.1 Signale setzen.- 4.2 Erwünschtes Verhalten positiv verstärken.- 4.3 Unerwünschtes Verhalten ahnden.- 4.4 Unerwünschtes Verhalten nicht beachten.- 4.5 Ängstliche mit Nachdruck ermuntern.- 4.6 Als Vorbild wirken.- 4.7 Nicht unnötig frustrieren.- 4.8 Überzeugen statt überreden.- 4.9 Das Motivationsgespräch.- 5 Checklisten zur Gesprächsführung.- 5.1 Checkliste zur allgemeinen Vorbereitung von Gesprächen.- 5.2 Checkliste zur allgemeinen Durchführung von Gesprächen.- 5.3 Checkliste zur allgemeinen Nachbereitung von Gesprächen.- 5.4 Checkliste zum Aufbau von Gesprächen.- 5.5 Checkliste zur formalen Kompetenz des Gesprächsleiters.- 6 Analyse des Gesprächsverhaltens.- 6.1 Motivations- und Einstellungsanalysen.- 6.2 Qualitative Analysen.- 6.3 Quantitative und situative Analysen.- 7 Verhaltenstraining des Gesprächs.- 7.1 Verstärken erwünschten Verhaltens.- 7.2 Abbau unerwünschten Verhaltens.- 7.3 Aufbau fehlenden Verhaltens.- 8 Literatur.
1 Gesprächspsychologische Einführung.- 1.1 Triebe, Bedürfnisse, Motivationskraft und Gesprächsführung.- 1.2 Motivationskräfte als Vektoren.- 1.3 Das Gespräch nach dem nachrichtentheoretischen Modell.- 1.4 Vor- und Nachteile von Einweg- und Zweiweg-Kommunikation.- 2 Das zielorientierte Gespräch als Wirkungssystem.- 2.1 Ziele.- 2.2 Zielgemäßer Aufbau.- 2.3 Kompetenzorientierte Gesprächsvarianten.- 2.4 Elementare Techniken der Verständigung.- 2.5. Gesprächsstile.- 2.6 Die Personlichkeitsstruktur der Gesprächsteilnehmer.- 2.7 Die Gesprächsteilnehmer als Gruppe.- 2.8 Die Rahmenbedingungen.- 3 Behandlung von Störungen.- 3.1 Störungsanalysen.- 3.2 Störungen behandeln.- 4 Motivationspsychologie des Gesprächs.- 4.1 Signale setzen.- 4.2 Erwünschtes Verhalten positiv verstärken.- 4.3 Unerwünschtes Verhalten ahnden.- 4.4 Unerwünschtes Verhalten nicht beachten.- 4.5 Ängstliche mit Nachdruck ermuntern.- 4.6 Als Vorbild wirken.- 4.7 Nicht unnötig frustrieren.- 4.8 Überzeugen statt überreden.- 4.9 Das Motivationsgespräch.- 5 Checklisten zur Gesprächsführung.- 5.1 Checkliste zur allgemeinen Vorbereitung von Gesprächen.- 5.2 Checkliste zur allgemeinen Durchführung von Gesprächen.- 5.3 Checkliste zur allgemeinen Nachbereitung von Gesprächen.- 5.4 Checkliste zum Aufbau von Gesprächen.- 5.5 Checkliste zur formalen Kompetenz des Gesprächsleiters.- 6 Analyse des Gesprächsverhaltens.- 6.1 Motivations- und Einstellungsanalysen.- 6.2 Qualitative Analysen.- 6.3 Quantitative und situative Analysen.- 7 Verhaltenstraining des Gesprächs.- 7.1 Verstärken erwünschten Verhaltens.- 7.2 Abbau unerwünschten Verhaltens.- 7.3 Aufbau fehlenden Verhaltens.- 8 Literatur.