Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Krisen gaben schon immer den Anstoß für Weiterentwicklungen in Ökonomie, Politik und Gesellschaft. Die Corona-Krise bringt längst vorhandene Defizite ans Tageslicht und zwingt Organisationen, ganz grundlegend über Themen wie Arbeitsformen, Möglichkeiten der Zusammenarbeit, Digitalisierung, Prozesse und Strukturen, Produkte, Wertschöpfungsketten, Unternehmensziele, Werte oder ganze Geschäftsmodelle nachzudenken. Organisationen, die von der akuten Krisenbewältigung in einen Zukunftsmodus umschalten, und die enorme Veränderungsdynamik nutzen, werden langfristig gewinnen. Das Zukunfts-Canvas…mehr
Krisen gaben schon immer den Anstoß für Weiterentwicklungen in Ökonomie, Politik und Gesellschaft. Die Corona-Krise bringt längst vorhandene Defizite ans Tageslicht und zwingt Organisationen, ganz grundlegend über Themen wie Arbeitsformen, Möglichkeiten der Zusammenarbeit, Digitalisierung, Prozesse und Strukturen, Produkte, Wertschöpfungsketten, Unternehmensziele, Werte oder ganze Geschäftsmodelle nachzudenken. Organisationen, die von der akuten Krisenbewältigung in einen Zukunftsmodus umschalten, und die enorme Veränderungsdynamik nutzen, werden langfristig gewinnen. Das Zukunfts-Canvas betrachtet diese Zukunftschancen aus verschiedenen unternehmerischen Blickwinkeln. Fundiert und praxisorientiert führen Experten durch die Handlungsfelder: Transformation, Strategie, Kultur, Leadership, Recruiting, Kommunikation und Agilität, geben spannende Impulse und bieten konkrete Anwendungshilfen zur Umsetzung. Mit Beiträgen von Dr. Josef G. Böck, Dr. Ulla Domke, Dominik Ruisinger, Hans-Ueli Schlumpf, Dr. Silvester Schmidt, Prof. Dr. Roman Stöger, Dominique Stroh und Michael Witt.
Josef G. Böck Dr. Josef G. Böck ist Initiator und Geschäftsführer der Denkfabrik für Unternehmen The Human Side of Business. Ulla Domke Dr. Ulla Domke berät mittelständische Unternehmen zu den Themenfeldern Führung, Gestaltung von Zusammenarbeit und Kommunikation. Dominik Ruisinger Dominik Ruisinger coacht Unternehmen und Institutionen in Fragen strategischer Kommunikation. Hans-Ueli Schlumpf Hans-Ueli Schlumpf ist Organisationsberater, Coach, Supervisor, Mediator und selbstständiger Berater. Silvester Schmidt Dr. Silvester Schmidt ist Experte für neue Organisationsformen im Kontext der Digitalisierung und ist als Unternehmer, Organisations- und Führungskräfteentwickler aktiv. Roman Stöger Prof. Dr. Roman Stöger ist Professor für strategische Unternehmensführung an der University of Applied Science FH Kufstein und in Development- und Consultingprojekten aktiv. Dominique Stroh Dominique Stroh unterstützt Führungskräfte und Unternehmen in deren Transformation individuell als Business Coach, Management-Berater und Agile Coach. Michael Witt Michael Witt ist Recruiter bei der Voith Industrial Services GmbH.
Inhaltsangabe
1 Transformation - die Anpassung von Unternehmen an eine veränderte Wirtschaft
2 Strategie als Chancen-Agenda - einen unternehmerischen Fahrplan in Richtung Zukunft entwickeln
3 Intrapreneurship - wie Unternehmergeist und Krisen eine agile und innovative Unternehmenskultur fördern
4 Führungskräfte als Digital Transformation Manager - mit digitalen Mitteln vom eigenen unternehmerischen Problem zum Wettbewerbsvorteil nach der Krise
5 Vorbereitet sein! Welches Führungsverständnis hilft uns jetzt - und für die nächste Krise?
1 Transformation - die Anpassung von Unternehmen an eine veränderte Wirtschaft
2 Strategie als Chancen-Agenda - einen unternehmerischen Fahrplan in Richtung Zukunft entwickeln
3 Intrapreneurship - wie Unternehmergeist und Krisen eine agile und innovative Unternehmenskultur fördern
4 Führungskräfte als Digital Transformation Manager - mit digitalen Mitteln vom eigenen unternehmerischen Problem zum Wettbewerbsvorteil nach der Krise
5 Vorbereitet sein! Welches Führungsverständnis hilft uns jetzt - und für die nächste Krise?
6 Recruiting - von der Aktion zur Reaktion
7 Digitale Kommunikation in Zeiten des Wandels
8 Agilität - wie Krisen zu Chancen werden
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497